Zum Inhalt springen

Qum-al-Nashir


NedDevine

Empfohlene Beiträge

Hmm... möglich (ich habs gerade nicht hier). Aus dem Eschar-QB läßt sich aber auf jeden Fall ableiten, daß es sich um einen Stützpunkt der Küstenstaaten gehandelt hat, die vor einigen Jahrhunderten den Karawanenhandel unter ihre Kontrolle bringen wollten. Scharidische Ordenskrieger (Die Freunde der gelben Rose) und die Asad-Nomaden (Tuareg) haben diese Bestrebungen aber unterbunden und die Stützpunkte südlich der Kaf-Berge zerstört.

 

So würde es dann wohl auch in meinem "Jenseits der Hügel" stehen, falls es historisch korrekt ist. Bei Bedarf lese ich es aber nochmal nach.

 

- Lars

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ned!

 

Steht dort etwas genaueres zu den Ruinen des Forts und vor allem darüber, wer die Militäranlage unterhielt?
In dem Quellenband "Jenseits der Hügel" steht auf Seite 36, dass das auf einem Hügel gelegene und heute in Ruinen liegende Fort ehemals ein Militärposten von Leonessa war. Laut Seite 38 gibt es Gerüchte darüber, dass dort ein "pelziges, bösartiges Etwas" sein Unwesen treiben soll; die Ruinen dienten als Steinbruch für den Bau der derzeitigen Siedlung.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lars!

 

Sehr schön... vielen Dank für die Vervollständigung meiner Angaben (Nachlesen gespart) ;)
Gerne geschehen! Dein Gedächtnis hat aber auch höchsten Respekt verdient; ohne Nachlesen wären mir noch nicht einmal die von Dir genannten Informationen wieder eingefallen.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...