Zum Inhalt springen

Erbschleicher und Gespenster [Drachenmann und Lord Vetinari]


Empfohlene Beiträge

Als der Gnom geknufft wird:

 

".....uha, mist, jetzt habe ich die letzten Zeichen vergessen, muss ich wieder alles von vorn......ach egal." an Arn gewandt "Wenn es explodiert, kannst du allen sagen es war deine Schuld. Ach so, was findet ihr Menschen eigentlich so am laufen. Wirkt es als Motor das ihr besser denken könnt oder um so etwas wie eure innere Feder wieder aufzuziehen?

Hunde laufen auch viel aber in denen hat man noch keine Federn gefunden, soweit ich weis in Menschen auch noch nicht. Ob es wohl so etwas wie eine Ätherische Feder ist....ob sich da mal jemand Gedanken drüber gemacht hat. Die würde man mit einfachem aufschneiden natürlich nicht finden. Ob man messen kann wie stark Menschen gespannt sind, und ob sie reißen wenn sie überspannen. Ich glaube du hast der Wissenschaft einige interessante neue Erkenntnisse gebracht, was hältst du von ein paar Experimenten um deine Theorie zu bestätigen. Ich stelle mich auch gerne als dein Schreiber zur Verfügung, und bei der Planung und Durchführung der versuche helfe ich auch gerne.

Hm ob der Untergrund für die Spannung wohl wichtig ist, und welche bäume ein Wald hat.....Arn, es gibt sehr viel raus zu finden ... also viel zu laufen...."

Während des weiter Murmelns das sehr schwer verständlich ist, oder gar eine andere Sprache hole ich eine Wachstafel raus mache Notizen beim laufen und Konstruktions- Zeichnungen. Unter anderem von einer modifizierten Wassermühle, in der ein Mensch laufen kann, eine in der ein Hund laufen kann und eine in der ein Mensch gegen einen Hund laufen kann.

Mit der Haupt- Aufmerksamkeit auf der Tafel und den Gedanken, die zu verworren sie als das ich sie wiedergeben könnte, versuchte ich nicht all zu harte Tritte ab zu bekommen sollten wir in der "Zivilisation" landen. Aber hinter Arn halten könnte da helfen. Da kann ich auch gleich Schätzungen über Große Gewicht und einige andere Körpermaße anstellen.

Link zu diesem Kommentar

Gut, beim Dorf können wir ja immer noch ankommen...;)

 

Ab etwa der Hälfte des Vortrags von Degol schaltet Arn geistig merklich ab, wirft dem Kleinen jedoch den einen oder anderen mißtrauischen Blick zu.

Wenn Degol zu zeichnen anfängt, erwacht Arns Interesse wieder:

"Und wo ist das Wasser? Das soll ich sein und das dort Crail? Hmm, sieht ihm gar nicht ähnlich, und mir auch nicht...was sind das für Zeichen? Buchstaben? Aber keine Albischen, oder doch?"

Schnell wird klar, daß der Albai zwar mühsam mit der Zunge im Mundwinkel seinen Namen kritzeln kann, von der Bedeutung der einzelnen Buchstaben jedoch keine Ahnung hat...

Link zu diesem Kommentar

SL: Ups ich hatte den Beitrag übersehen in dem ihr sagtet, dass ich euch zum Dorf aufmachen wolltet.

 

Ein Tor gibt es nur auf der anderen Seite des Dorfes. Also umrunden der Gnom und der Mensch dieses. Dann stehen sie vor dem Holztor. Als sie klopfen und einen Moment gewartet haben öffnet sich ein kleiner Schlitz in Augenhöhe. Dahinter sehen sie zwei dunkle Augen, die sie misstrauisch musternn.

 

"Wer, woher und wohin?" fragt die laute Stimme misstrauisch. Als die Augen zum Gnom fahren hört man außerdem "Schon wieder so komisches Volk" murmeln.

Link zu diesem Kommentar

Oh man, wie kann man sich nur solche fragen ausdenken, wenn ich nach Dvarheim wollte, warum sollte ich hier klopfen. Und er stellt sich wieder an wenn ich ihn auf seine Dummheit aufmerksam mache, wetten

 

"Ähm," ich lege nachdenklich den Finger an die Unterlippe und schaue gen Himmel "Dvarheim wenn ihr es organisieren könntet, ihr könnt mich mit dem Namen Degol in die Liste der Reisegruppe eintragen, erm oder eben derjenige hinter dem Tor der es vermag zu schreiben."

Link zu diesem Kommentar

Arn hatte eben den Mund geöffnet, als ihm Degol zuvorkam. Durcheinanderreden ist ungezogen, also hat er geschwiegen und immer breiter gegrinst, bis er am Schluß des Vortrags laut lacht. Es ist nicht das erste mal an diesem Nachmittag, also erklärt er zum Tor:

 

"Sei gegrüßt, und verzeih, ich habe einen sehr lustigen Nachmittag mit diesem Herrn hier verbracht. Er heißt Degol, mein Name ist Arn. Wir reisen zum Kloster Moranmuir und bitten um Einlaß in Eure Dorfwehr. Ach komm, jetzt mach das Tor auf, Mann..."

 

So ganz im kumpelhaften Ton grinst er das Tor an und fühlt sich dabei einfach genauso verschaukelt wie vorher Degol.

 

Arn fragt sich in Gedanken, 'warum eigentlich immer Trottel für die Torwache abgestellt werden? Am Spätnachmittag die Tore schließen, wenn die Bauern noch auf den Feldern sind...das ist so typisch! :dozingoff: Diese unfähigen Taugenichtse lassen sich den Stuhl unterm Hintern wegstehlen, aber das Tor bleibt zu!'

 

Nach außen versucht er, sich nichts anmerken zu lassen. Keep smiling...

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...