Zu Inhalt springen
Q&A mit Michael zu M6

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_428963

Hallo PR-Macher,

Wie stark sind die Regeln eigentlich an die Midgard-Ursprungsregeln angelehnt? Wie leicht sind sie fuer alte Midgard-Hasen zu lernen?

Ich frage, weil ich als grosser Sci-Fi-Fan wissen moechte, ob ich meine recht eingefahrenen Spieler vielleicht damit mal zu einigen Abenden Sci-Fi-RSP ueberzeugen kann? Nur so als Abwechslung zu deren grauenhaften Erlebnissen auf Myrkgard natuerlich... ;)

Viele Gruesse aus dem grossartigen Daenemark,

uebervater, der nærdlicher als Norden weilende!!! :cool::D

:admin: :admin:, bitte macht doch aus diesem Beitrag ein eigenes Thema. Passt besser, wie ich mir ueberlegt habe. Vielen Dank! :)

comment_428965

Moderation :

Erledigt.

Dies war ein Service ihres freundlichen Kosmonukletid

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Viele Grüße

hj

comment_430333

Wir haben die Regeln auf die Füße von MIDGARD gestellt. Von daher sollten sie für Midgard-Spieler leicht erlernbar sein.

In der Ausgestaltung der Charaktererschaffung haben wir uns davon entfernt, weil dies hier sinnvoll erschien.

Bei den Fertigkeiten / Lernkosten haben wir nach intensiver Diskussion auf das komplexe System verzichtet, das Fantasy-MIDGARD auszeichnet, und sind auf das einfachere 1880-System umgestiegen.

Insgesamt sollten Midgard-Spieler sehr schnell losspielen können, nachdem sie das Konzept der Unterfertigkeiten und der offenen Charakterklassen begriffen haben, und Nochnicht-Rollenspieler werden nicht vor kaum überwindbare Regelhürden gestellt.

Ich bin gespannt...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.