Zum Inhalt springen

Regelaehnlichkeit zu Midgard?


Empfohlene Beiträge

Hallo PR-Macher,

 

Wie stark sind die Regeln eigentlich an die Midgard-Ursprungsregeln angelehnt? Wie leicht sind sie fuer alte Midgard-Hasen zu lernen?

 

Ich frage, weil ich als grosser Sci-Fi-Fan wissen moechte, ob ich meine recht eingefahrenen Spieler vielleicht damit mal zu einigen Abenden Sci-Fi-RSP ueberzeugen kann? Nur so als Abwechslung zu deren grauenhaften Erlebnissen auf Myrkgard natuerlich... ;)

 

Viele Gruesse aus dem grossartigen Daenemark,

 

uebervater, der nærdlicher als Norden weilende!!! :cool::D

 

:admin: :admin:, bitte macht doch aus diesem Beitrag ein eigenes Thema. Passt besser, wie ich mir ueberlegt habe. Vielen Dank! :)

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

Erledigt.

Dies war ein Service ihres freundlichen Kosmonukletid

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Wir haben die Regeln auf die Füße von MIDGARD gestellt. Von daher sollten sie für Midgard-Spieler leicht erlernbar sein.

In der Ausgestaltung der Charaktererschaffung haben wir uns davon entfernt, weil dies hier sinnvoll erschien.

Bei den Fertigkeiten / Lernkosten haben wir nach intensiver Diskussion auf das komplexe System verzichtet, das Fantasy-MIDGARD auszeichnet, und sind auf das einfachere 1880-System umgestiegen.

 

Insgesamt sollten Midgard-Spieler sehr schnell losspielen können, nachdem sie das Konzept der Unterfertigkeiten und der offenen Charakterklassen begriffen haben, und Nochnicht-Rollenspieler werden nicht vor kaum überwindbare Regelhürden gestellt.

 

Ich bin gespannt...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...