Abd al Rahman Geschrieben 5. September 2004 report Teilen Geschrieben 5. September 2004 Hier in diesem Strang möchte ich so Stück für Stück die neuen Funktionen des Forums vorstellen. Viele Grüße hj Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 5. September 2004 Autor report Teilen Geschrieben 5. September 2004 Das neue Forum bietet die Möglichkeit, private Kalendereinträge zu erfassen. Diese Einträge kann nur der Verfasser sehen und sonst niemand. Dazu klickt unten im Forum auf das Kalenderblatt. Ihr seht dann den Standard Kalender. Unten Rechts seht ihr dann verschiedene Links um Termine zu erstellen und ein Feld Namens 'Kalender wählen'. Wählt den Eintrag 'Persönlicher Kalender' und klickt los. Danach wählt die Terminart die Ihr gerne möchtet. Auf dem darauf folgenden Bild könnt ihr einen Termin verfassen. Viele Grüße hj Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 6. September 2004 Autor report Teilen Geschrieben 6. September 2004 In Eurem Kontrollzentrum habt ihr die möglichkeit unter drei verschiedenen Editoren für die Beitragserstellung zu wählen. Einer dieser Möglichkeiten ist der WYSIWYG Editor. Mit ihm könnt Ihr Beiträge fast so wie in Word erstellen. Viele Grüße hj Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 7. September 2004 Autor report Teilen Geschrieben 7. September 2004 Moderatoren können auf geschlossene Stränge antworten, indem sie auf den "Geschlossen" Button klicken. Ein vorheriges öffnen des Stranges ist also überflüssig. Viele Grüße hj Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 7. September 2004 Autor report Teilen Geschrieben 7. September 2004 In Abstimmungen hat sich einiges geändert: Abstimmungen haben keine Begrenzung in der möglichen Zahl der Antworten. Es ist möglich, eine Abstimmung öffentlich zu machen, das heisst, dass man sehen kann wer wie abgestimmt hat. Abstimmungen können so erstellt werden, dass mehrere Antworten angekreuzt werden können Probiert die neuen Möglichkeiten am Besten im Testforum aus. Viele Grüße hj Nachtrag: Abstimmungen können zeitlich begrenzt werden. Es gibt keinen Abstimmungsknopf mehr. Die Abstimmmungsoption befindet sich unterhalb des Antwortfensters. mfg Detritus Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 7. September 2004 Autor report Teilen Geschrieben 7. September 2004 Dieses Forum bietet eine vielzahl verschiedener Codes/Tags. Unter Codes versteht man Befehle, die das Aussehen des Textes verändert (also z.B. die Codes für Fettdruck, Kursiv etc.). Eine vollständige, dokumentierte Liste dieser Codes seht ihr, wenn ihr beim verfassen eines Beitrages ganz unten Links im Fenster "Forumsregeln" den Link "vB Code" anklickt. Viele dieser Codes dürftem euch bereits bekannt sein. Einige davon sind allerdings neu. Speziell der Spoiler Code kann sehr gut verwendet werden, wenn ihr Beiträge verfasst, die Details aus Abenteuern und dergleichen verraten könnten. Die Leser dieses Forums werden es euch danken, wenn ihr an passender Stelle mit diesem code arbeiter Viele Grüße hj Link zu diesem Kommentar
Hornack Lingess Geschrieben 30. September 2004 report Teilen Geschrieben 30. September 2004 Ergänzend zum Spoiler: wenn man hinter spoiler ein "=" macht, kann man den Abenteuertitel angeben, zu dem der Spoiler gehört. Bitte beachten: Smileys bleiben weiterhin sichtbar. Ein Beispiel: [spoiler=Die Geisterburg]Ein Abenteuer in Waeland. Hornack Link zu diesem Kommentar
Hornack Lingess Geschrieben 12. November 2004 report Teilen Geschrieben 12. November 2004 Ein Tipp zur Suchfunktion: Die Suchfunktion arbeitet buchstabengenau, d.h. wenn ihr im Thementitel nach "Abwehr" sucht, findet ihr nur Themen, in denen der Begriff "Abwehr" vorkommt, aber z.b. nicht einen Thread namens "Zaubern und Abwehr?". Daher ist es sinnvoll, den Joker einzusetzen und lieber nach folgendem Begriff zu suchen, wenn die erste Suche keinen Erfolg bringt: "Abwehr*". Das bringt das gewünschte Thema. Hornack Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 9. Dezember 2004 Autor report Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 Zur Verwendung des RSS Feed, gibt es einen Eintrag in der FAQ. Änderungen in der Benutzung des Feeds werden dort dokumentiert. Viele Grüße hj Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 29. Januar 2005 Autor report Teilen Geschrieben 29. Januar 2005 Über die Funktion Heutige Beiträge (zu erreichen über Nützliche Links in der Kopfzeile) kann man sich alle Themen, sortiert nach dem Datum des letzten Beitrages, anzeigen lassen. Viele Grüße hj Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 4. Februar 2005 Autor report Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 Um ein Forum bei der Suche nach neuen Beiträgen auszuschließen müßt ihr euch z.B. über die Favoriten Funktion eures Browsers einen Link nach folgendem Schema anlegen: http://www.midgard-forum.de/forum/search.php?do=getnew&exclude=2,63 Hinter exclude= kommt die Liste der Foren, dessen neue Beiträge ihr nicht angezeigt bekommen wollt. In obigem Beispiel wären das die beiden Testforen. Die Nummer des Forums bekommt ihr heraus wenn ihr mit dem Mauszeiger über den Link zum Forum fahrt. Die Forumsnummer ist die Nummer hinter f= Viele Grüße hj Link zu diesem Kommentar
Hornack Lingess Geschrieben 11. April 2005 report Teilen Geschrieben 11. April 2005 Ein Tipp zur Suchfunktion: Die Suchfunktion arbeitet buchstabengenau, d.h. wenn ihr im Thementitel nach "Abwehr" sucht, findet ihr nur Themen, in denen der Begriff "Abwehr" vorkommt, aber z.b. nicht einen Thread namens "Zaubern und Abwehr?". Daher ist es sinnvoll, den Joker einzusetzen und lieber nach folgendem Begriff zu suchen, wenn die erste Suche keinen Erfolg bringt: "Abwehr*". Das bringt das gewünschte Thema. Hornack Aus aktuellem Anlass hole ich diesen Tipp nochmal ins Bewußtsein. Hornack Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 6. Oktober 2005 Autor report Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Es ist mittlerweile möglich, sich an Termine erinnern zu lassen. Geht in den Kalender und klickt auf den Termin der euch interessiert. Ihr werden auf der rechten Seite einen Link finden, der euch zu einer Seite mit der Erinnerungsfunktion führt. Im Kontrollzentrum unter "Termin-Erinnerungen" könnt ihr eure aktiven Terminerinnerungen anschauen und verwalten. Viele Grüße hj Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 15. Oktober 2005 Autor report Teilen Geschrieben 15. Oktober 2005 Einzelne Foren können unter "Einstellungen" im Kontrollzentrum von der "Neue Beiträge" Funktion ausgeschlossen werden. Viele Grüße hj Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.