Zu Inhalt springen

CD und DVD erkennen Medienwechsel nicht mehr

Hervorgehobene Antworten

Hallo alle zusammen,

 

ich habe das Problem, dass bei meinem PC zu Hause sowohl beim DVD Laufwerk als auch beim CD-Rom Laufwerk Medienwechsel nicht erkannt werden. Wenn ich den Rechner neu hochfahre, dann kann ich die entsprechende CD bzw. DVD problemlos lesen. Wechsel ich jetzt auf eine andere CD, dann springt das Laufwerk kurz an und ich sehe auch die Änderung am Mauszeiger, aber sonst passiert nichts. Im Explorer kann ich mir den Inhalt der CD nicht anschauen. Das DVD Laufwerk reagiert etwas anders. Hier kommt bei einem anwählen des Laufwerkes die Fehlermeldung, dass das Medium nicht zu lesen sei. Boote ich neu, kann ich aber die während dem Boot eingelegten Medien problemlos lesen.

 

Hat einer Ahnung was das sein könnte?

 

Viele Grüße

hj

Hast Du irgendwas geändert, zum Beispiel AutoPlay deaktiviert? In der letzten C't war ein Kurzartikel darüber, daß es passieren kann, daß Medienwechsel nicht mehr korrekt erkannt werden, wenn man auf bestimmte Art und Weise das AutoPlay ausschaltet.

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten

Kürzlich Online 0

  • Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.