Zu Inhalt springen

Midgard - eine abgeschottete Gemeinschaft?

Hervorgehobene Antworten

2 hours ago, Widukind said:

Wer in Deutschland Fantasy-Rollenspiel kennt, der kennt auch DSA, wenigstens dem Namen nach.

Ist das so? Bei jüngeren Leuten dürfte D&D mittlerweile diesen Platz übernommen haben; auch und gerade US-Serien haben den Namen bekannt(er) gemacht.

Ansonsten:
Die Midgard-Cons haben mir immer so hauchzarte Schulausflug-Vibes (nur weitgehend ohne die nervigen Mitschüler) - und das liegt nicht nur an den Jugendherbergen, sondern auch an der Tatsache, dass man da Leute trifft, die man seit mittlerweile > 10, 20... Jahren kennt.
Ein wenig wie ein Kurzzeit-Internat, wenn man so möchte: Natürlich gibts Abgänger, die man irgendwann nicht mehr sieht. Natürlich gibts neue Schüler... äh... Spieler, die teilweise auch anders drauf sind.

Keine Ahnung, wie und warum sich die Vibes ausgerechnet bei MIDGARD entwickelt haben.

Übrigens: Mir persönlich ist erst letztens bewusst geworden, wie seltsam mein MIDGARD-Werdegang eigentlich, grob zusammen gefasst, ist:

• 2008 bin ich völlig willkürlich in das Spiel Midgard hineingefallen, weil ich einen Bekannten von mir mich gefragt habe, ob ich mitspielen kann, und die Midgard gespielt haben. Hätten die damals stattdessen Macho Weiber mit dicken Kanonen gezockt, wäre ich jetzt im Mwmdk-Forum aktiv. upside

• 2011 habe ich mich alleine beim Midgard-WestCon und, in dem Zuge, auch im Midgard-Forum angemeldet , 2012 kamen mehr Cons dazu

• 2013 wurde ich Mitglied der Orga des Midgard-WestCon, weil dort gerade Personalmangel war.

• Ab 2021 wurde die neue Welt Damatu entwickelt. Es gab per Mail eine Umfrage, wer mitmachen möchte. Etwas später hat mir DiRi spontan das Land Gaudrin zugeschlagen, weil ich es von der ersten Grundbeschreibung irgendwie interessant fand; kurioserweise, weil ich es mich spontan an das Land Vendel/Vesten aus 7te See erinnerte.

Ich bin irgendwie zu den meisten Aufgaben gekommen, wie die Jungfrau zum Kinde. whatsthat

Und ja, wird werden älter - und haben vielleicht auch nicht mehr die Lust oder Zeit, andere Spiele und vor allem Welten zu lernen. worried
/e: Irgendwie erinnert mich das an Carl Carls, einen Bremer Schachspieler. Wenn er mit Weiß spielte, hat der immer mit c2-c4 eröffnet (Englische Eröffnung), weil er keine Zeit hatte, sich mit anderen Eröffnungen für Weiß zu beschäftigen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Carl_Carls#Er%C3%B6ffnung

Bearbeitet ( von dabba)

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten

Kürzlich Online 1

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.