Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

Zeit: 19.12.2025 um 20:48, Hornack Lingess schrieb:

PTG 3.1, S. 138, kleine Zauber:

Der Zauber kostet 1 AP, dann erhält man 1W3+1 AP. Würfelt man den leichten Schaden am Ende des Zuges aus oder nimmt man einfach die 1W3 vom 1. Wurf?

Könnte man den Zauber auch auf andere Personen zaubern? Im Text steht "Du", das schließt es eigentlich aus. Wäre aber schade.

Gemeint sind zwei unabhängig voneinander ausgewürfelte W3. Der Zauber kann dich mehr kosten, als er bringt, und umgekehrt.
Ja, du kannst ihn nur auf dich wirken, um dir selbst einen Schub zu geben.

Zeit: 19.12.2025 um 21:01, Hornack Lingess schrieb:

PTG 3.1, S. 138, kleine Zauber: Geisterschwingen

Beispiel: Ich will in 20 Meter Höhe über ein Seil balancieren, d.h. ein EW ist erforderlich! Ich habe keine SchiM mehr.

Was stimmt? Oder wo habe ich den Denkfehler?

Es liegt irgendwo zwischen 1 und 3, wobei es bei 1 natürlich auch darauf ankommt, wie lange du fällst. 😉 Definitiv nicht 2, aber ich verstehe, dass die Wirkungsdauer von 1 Runde irritiert.
Ich schaue mir die Formulierung nochmal an. Gedacht ist der Zauber als Notfallzauber, wenn man mal abstürzt. Vielleicht macht es Sinn, ihn eher als vorbereitenden Zauber zu denken, quasi als eine Art Fallschirm, was Option 3 stärken würde (und 1 weiterhin möglich macht, wenn man nur tief genug fällt 😆).

• Ersteller
Vor 26 Minuten, Michael M schrieb:

Gemeint sind zwei unabhängig voneinander ausgewürfelte W3. Der Zauber kann dich mehr kosten, als er bringt, und umgekehrt.
Ja, du kannst ihn nur auf dich wirken, um dir selbst einen Schub zu geben.

Es liegt irgendwo zwischen 1 und 3, wobei es bei 1 natürlich auch darauf ankommt, wie lange du fällst. 😉 Definitiv nicht 2, aber ich verstehe, dass die Wirkungsdauer von 1 Runde irritiert.
Ich schaue mir die Formulierung nochmal an. Gedacht ist der Zauber als Notfallzauber, wenn man mal abstürzt. Vielleicht macht es Sinn, ihn eher als vorbereitenden Zauber zu denken, quasi als eine Art Fallschirm, was Option 3 stärken würde (und 1 weiterhin möglich macht, wenn man nur tief genug fällt 😆).

Wenn ihr die Reaktionen nicht abgeschafft hättet, hätte man ihn als Reaktion nach dem Fallen zaubern können. Das wäre auch eindeutig gewesen. ;)

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.