Zu Inhalt springen
Änderungen des Forenlayouts

Hervorgehobene Antworten

comment_3815165

Hoi.

Bin auch zurück. Sorry, dass ich Samstagmorgen so plötzlich verschwunden bin, ohne mich von den meisten Leuten zu verabschieden. Mir ging es nicht gut. 😐

Das Werwölfe-LARP am Freitagabend war sehr spaßig. Ich sage nur: Baustelle! 🚧
btw: Was sagen Geister, wenn ihnen etwas nicht gefällt? Buuuuuh! 👻

Nun hier mein Fazit:

Die Convention ist auf jedsten gut für einen schmalen Geldbeutel. Die teuerste Möglichkeit, zweimal in der Ferienwohnung zu übernachten, kostete mich 60 €. Dafür gibts noch Essen, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist also absolut in Ordnung. Auch WLAN-Abdeckung und LTE-Abdeckung liefert die Location ordentlich. 😊

Ich möchte aber nicht verschweigen, dass der günstige Preis gegen Komfort erkauft wird: Man kann im Zelt oder im Schlafsaal übernachten.
Eine weitere Möglichkeit der Übernachtung auf dieser Con ist die Ferienwohnung. Diese ist eine umgebaute Wohnetage in einem Haus, in der in drei kinderzimmerartige Räume jeweils vier Betten mit Schaumstoffmatratzen platziert sind. Zentralheizung gibt es nicht (stattdessen ein paar Elektroheizungen, die man anschließen kann, wenn der Sommer zu kalt und man selbst skrupellos genug ist, die Stromrechnung hochzutreiben); außerdem nur ein Badezimmer. Bei voller Belegung wirkt dies schon etwas eng.

In diesem Zusammenhang bitte ich um Verzeihung dafür, dass ich am Samstagmorgen im Spielraum vor einem Schlafzimmer zu laut war. Das hatte man drinnen wohl besser gehört als ich hoffte. 🫤
Sorry an die, die ich am Samstagmorgen unbeabsichtigt geweckt habe – ich hatte meine Kopfhörer vergessen.
Ein Grund dafür, dass ich überhaupt da saß, war allerdings, dass ich in mein Etagenbett über die Bettrückwände hineinklettern musste, weil sich die Leiter nicht sinnvoll befestigen ließ. Daher wollte ich da am frühen Samstagmorgen nicht nochmal reinturnen und habe mich deshalb in den Spielraum gesetzt, um beim Smartphone-Klang etwas zu dösen.

So, und nun kommt das Komfort-dabbalinchen gleich nochmal kurz raus: Das Gelände wirkte auf mich zu "rustikal":

  • Der Hof ist voll mit Tierkot.

  • Die Ferienwohnung hatte in meinem Zimmer Wasserflecken, bei denen ich nicht final beurteilen kann, ob die Flecken in deren Mitte nur Dreck oder Schimmel waren.

  • Die Wand im Spielraum (s. o) hatte auch schon bessere Tage gesehen hat

Für mich persönlich hat es leider nicht so gut gepasst – auch deshalb habe ich den Con nach einer Nacht wieder verlassen. Ich habe mich nicht wohlgefühlt.

Meine Packliste für künftige Besucher:

  • Die gestellten Bettdecken in der Ferienwohnung sind sehr dünn. Falls Ihr das nicht mögt und/oder das Wetter kalt ist (keine Heizung, offene Fenster), solltet Ihr Euch selbst eine mitbringen - die Decke, nicht die Heizung.

  • In der Ferienwohnung-Wohnetage darf man keine Schuhe tragen. Wenn ihr auf Socken laufen nicht fühlt, dann nehmt Euch Hausschuhe mit.

  • Nehmt Euch allgemein etwas zu Essen und zu Trinken mit. Ihr könntet es brauchen.

Bearbeitet ( von dabba)

comment_3815570

Moin dabba,

wir hoffen es geht dir gesundheitlich wieder besser und du bist gut zuhause angekommen.

Zunächst danke für deine ausführliche Rückmeldung. Es tut uns Leid, dass es dir nicht gefallen hat. Die Schäden in der Ferienwohnung haben wir berichtet und hoffen, dass diese im nächsten Jahr behoben sind.

Auf Anfrage können auch immer wärmere oder zusätzliche Decken genutzt werden.!

Das Problem mit dem Schuhe ausziehen wurde bisher nicht an uns herangetragen, aber wir werden die Einladung um den Hinweis auf Hausschuhe erweitern.

Worauf du mit der Mitnahme von Essen und Trinken hinausmöchtest, kann ich mir leider nicht erschließen. Unserer Meinung nach gab es wieder sehr leckeres Essen und man konnte zu jeder Zeit noch etwas bekommen.

Bei sonstigen Fragen und Bedenken stehen wir als Orga auf der Con persönlich und sonst per Mail gerne zur Verfügung

Freundliche Grüße von der Orga

comment_3815575

Und nun noch einwenig Dank von mir:

Als erstes an meine neunen Orgamitglieder, die mir vorallem den Donnerstag deutlich entspannten.

Danke außerdem an Kai für die Mithilfe beim Aufräumen und Aufbauen, dem Küchenteam und den spontanen Helfern, dem Koch, für das leckere Essen und der Gruppe vor uns für die ordentlich aufgeräumt Küche.

Ein Großer Dank geht an alle Spieler vom LARP-Werwolf - es war ein einzigartiges Erlebnis euch beim Spielen zuzusehen!

Danke an alle, die Verständinis für meine Rechtschreibfehler und Wochentagsverwechseln hatten. Ich gelobe Besserung!

Und zum Schluss einen riesen Dank an alle, die da waren, ob als Spieler, Spielleiter oder nur zum tolle Menschen treffen.

Nach zwei Tagen Erholung freue ich mich auch schon wieder aufs nächste Jahr :-)

comment_3815606
Vor einer Stunde, Falkenauge schrieb:

Ein Großer Dank geht an alle Spieler vom LARP-Werwolf - es war ein einzigartiges Erlebnis euch beim Spielen zuzusehen!

Ich hab Dich ja sogar zum Mitspielen gezwungen. upside

Ansonsten und im Ernst:
Ich habe wirklich zweimal überlegt, ob ich meinen Beitrag da oben überhaupt bringe. Mir ist bewusst, dass er etwas "piensig" ist ("Der Hof ist zu dreckig. Und zu viele Wespen waren übrigens auch da. buhu"). Ich möchte einfach nur darauf hinweisen, dass man bei Euch keinen JH-Komfort erwarten sollte. Das war mir nicht so bewusst. Die Ferienwohnung erscheint mir mit zwölf Betten überbelegt.

Zumal ich einige Probleme ja auch selbst mitverursacht habe. Dass ich meine Kopfhörer vergessen habe, war im Nachhinein eine Urkatastrophe. Die brauche ich eigentlich auf jedem Con (die Kopfhörer, nicht die Katastrophe). Weil isso. notify
Im Ernst: Ich brauche Rückzugsmöglichkeiten, auch und gerade akustisch. Man könnte sagen: Dass ich diese am Samstagmorgen nicht hatte, weil ich sonst die Leute im Schlafraum geweckt hatte, hat meine Energie in den kritischen Bereich runtergeballert.

1 Stunde her, Falkenauge schrieb:

Worauf du mit der Mitnahme von Essen und Trinken hinausmöchtest, kann ich mir leider nicht erschließen. Unserer Meinung nach gab es wieder sehr leckeres Essen und man konnte zu jeder Zeit noch etwas bekommen.

Das kann ich erklären: Es gab keinen Getränke- und keinen Snackstand. Der Getränkeautomat war "weil isso" kaputt. Ich hatte am Freitagabend keine Möglichkeit, etwas zu trinken zu bekommen, außer an den nächsten Wasserhahn zu gehen. Das habe ich dann natürlich schließlich gemacht - aber den Wasserhahn kann man nicht in den Spielraum nehmen.

Andere haben sich Getränke und Snacks mitgebracht. Mir war einfach nicht bewusst, dass das nötig ist.

/e:

Ich möchte explizit darauf hinweisen, dass ich den SteimkeCon hier nicht schmähen möchte. Mir geht es lediglich darum, darauf hinzuweisen, dass dieser Con nicht ganz so dekadent-verwöhnend ist wie andere Midgard-Cons. 😃

Bearbeitet ( von dabba)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 1

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.