Zum Inhalt springen

Abenteuer Grad 1-3 Freitag und / oder Samstag je ab 10.00

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Abenteuer: Das Überleben der Überlebenden aus dem Gasthaus Zum Überleben.

Es handelt sich hierbei um die Fortsetzung meines Bacharachangebots 25 für Grad 1. Daher auch Grad 2.  Wer also mal wieder eine Figur von 1 starten will. Einsatz von m5 Figuren von Grad 1-3 möglich. Weiteres siehe unten.

PlayerAdvisery:  Wer Railroading und Spielleiterwillkür mag, ist hier bestens aufgehoben. Es ist eher Blood’n‘ Gore zu erwarten als Blümchensprache und Wokeness pur. Spieler, die Ihre Charaktere auch mit Schwächen und Gefühlen „ausleben“ (also Rollenspieler) sind mir willkommener und lieber als Powerplayer.

Zum Spielleiter: Bin ein alter, weißer Mann. Habe Ende der Achtziger viel nach Midgard 2 Regeln in unserer damaligen Spielwelt gespielt. Bin daher in den Regeln etwas eingerostet. Danach Rolemaster und DSA4,  4.1 und 5 sowie `ne Menge anderes Zeug. Spiele deshalb auch in meiner Welt. Dann brauche ich mich nicht auch noch in eine neue Welt rein lesen. (Kann man sich ja notfalls vorstellen, als wäre man in einer Globule/Nebendimension/Traum).

Zu den Charakteren: Nur Menschen, als zauberfähige Charaktere nur Barden (max. 1er)sowie max. 1 Magier, Thaumaturg oder Hexer. Bereite auch einige PC (Grad2) vor. Die Spielwelt kann man sich als grob mitteleuropäisches Mittelalter vorstellen. Zwei Plätze vergeben, drei noch frei. (Also in der Summe max. 5)

Würde gerne am Freitag anfangen.  Von  10.00 bis 22.00. Samstag dann auch von 10.00 bis…. mal schauen, wie lange es dauert. Es kann diesmal auch nur Freitags oder nur Samstag mitgespielt werden.  Also früherer Ausstieg oder späterer Einstieg ist möglich.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.