Zum Inhalt springen

Zauber in verschiedenen Stärkegraden


Empfohlene Beiträge

Ich versteh die Diskussion teilweise nicht. Erkennen der Aura ist doch kein Gesinnungscheck? Gut - göttlich oder finster mögen recht klar sein: aber dämonisch und elementar? Ich hab Dschinns erlebt, die ich aber liebend gern gegen einen Dämonenfürsten eingetauscht hätte, und Dämonenfürsten, die ausgesprochen umgänglich waren.

Im übrigen - ich bin für jede Gelegenheit dankbar, den Spieler in die Irre zu führen. Da gibt's doch z.B. den lustigen Finstermagierspruch, jemandem ein Chaosmerkmal anzuheften? Was ist mit verfluchten Leuten? Ganz normale Magie - meistens dämonisch. Der dunkle Druide - immer noch Dweomer. Also: für Gesinnung gibt's die Menschenkenntnis, und Auren sind eine unsichere Sache.

 

Was die Spruchstärken angeht: ja, du meine Güte :-) Ich glaub, ich hab eine ähnliche Debatte schon mal gelesen. ich seh erstmal wegen der stärkeren Zauber wie "Namenloses Grauen" kein Bedürfnis, z.B. "Angst" aufzuwerten. Zum anderen gibt's ja auch noch Rollenspiel: wenn ich es entsprechend rüberbringe, kann ich ja auch einen 15gradigen Krieger entsprechend einschüchtern, ohne das Allheilmittel Magie.  devil.gif

 

Was ich aber meine: ich finde, der Zauber "Spruch intensivieren" ist etwas deklassiert worden? Sehe ich das recht, seine Wirkung ist nur noch für das Durchdringen von Schutzzaubern wie Geistesschild relevant?

Wäre es früher denkbar gewesen, mit Spruchintensivierung die Gradimmunität zu umgehen? Verdoppelte Wirkweise: nicht mehr bis 7 Grad, sondern bis 14 Grad wirksam? Ich meine eigentlich nicht? Aber könnte man dies etwaig annehmen?

 

Mamertus

Link zu diesem Kommentar

Quote from Thufir Hawatt, posted on Nov. 04 2001,11:50

<div id='QUOTE'>Es reicht doch für den Spielspaß und die -spannung aus, wenn man mit EdA bzw. EdWdD Anhaltspunkte zu einer möglicherweise dämonischen/negativen/bösen/wie auch immer sonst gearteten Aura erhält. [...]</div>

 

Da ist es schon wieder. Sorry, wenn ich mich wiederhole, aber wehret den Anfänge !=)

 

Es gibt keine böse Aura

 

Und eine "finstere" Aura sagt nichts über "Gut/Böse" aus.

Link zu diesem Kommentar

Quote from Odysseus, posted on Okt. 31 2001,23:28Quote:

<div id='QUOTE'>Dann warte ich in Corrinis, bis Pleascars Laden mal wieder in die Luft fliegt. Dann behaupte ich einfach, ich wäre Vana-Priester, Arzt o. ä. und nehm ihn mit!

 

Grübel...vielleicht ist der gute alte Pleascar doch nicht die beste Wahl. Zuviel am Quecksilber geschnüffelt!  wow.gif

 

 

Trotz allem hoffe ich, daß es den alten P. im 'neuen' Corrinis noch geben wird...

</div>

 

Corrinis ohne Pleascar??

Unvorstellbar.

 

Der hat uns viele Lacher beschehrt smile.gif

Dem hat doch tatsächlich einer was abgekauft   smile.gif  smile.gif  smile.gif

 

Gruß,

 

Guenter

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...