InsertName Posted May 31 Report Posted May 31 Hallo, Ich bin neu hier auf diesem Forum und habe folgende Frage: Wie funktioniert das mit dem Zaubern, wenn man sich mit „Verwandlung“ in ein Tier verwandelt? In der Zauberbeschreibung steht: „[der Verwandelte] behält seine eigenen geistigen und magischen Fähigkeiten“. Gedankenzauber sollten meiner Ansicht dann auf jeden Fall möglich sein. Interessant wird es jedoch bei Wort-und-Gestenzaubern. Muss die Form, in die ich mich verwandle über menschenähnliche Stimmbänder verfügen, um Wortzauber zu wirken? (z.B. Papagei) Muss die Form, in die ich mich verwandle über menschenähnliche Gliedmaßen verfügen, um Gestenzauber zu wirken? (z.B Affe) Wie würdet ihr das als SL handhaben? Danke und viele Grüße, InsertName
Gindelmer Posted June 1 Report Posted June 1 (edited) vor 6 Stunden schrieb InsertName: [...] Muss die Form, in die ich mich verwandle über menschenähnliche Stimmbänder verfügen, um Wortzauber zu wirken? (z.B. Papagei) Muss die Form, in die ich mich verwandle über menschenähnliche Gliedmaßen verfügen, um Gestenzauber zu wirken? [...] Antworten und Hinweise zu deiner Frage findest du auch in diesem Strang: https://www.midgard-forum.de/forum/topic/26932-tiergestalt-und-verwandlung-kann-man-noch-zaubern/#comment-2369562 Edited June 1 by Gindelmer 1 1
Recommended Posts