Jump to content

Zaubern als Tier (Verwandlung) ?


Recommended Posts

Hallo, 

Ich bin neu hier auf diesem Forum und habe folgende Frage: 

Wie funktioniert das mit dem Zaubern, wenn man sich mit „Verwandlung“ in ein Tier verwandelt?
In der Zauberbeschreibung steht: „[der Verwandelte] behält seine eigenen geistigen und magischen Fähigkeiten“.

Gedankenzauber sollten meiner Ansicht dann auf jeden Fall möglich sein. Interessant wird es jedoch bei Wort-und-Gestenzaubern.

Muss die Form, in die ich mich verwandle über menschenähnliche Stimmbänder verfügen, um Wortzauber zu wirken? (z.B. Papagei)

Muss die Form, in die ich mich verwandle über menschenähnliche Gliedmaßen verfügen, um Gestenzauber zu wirken?  (z.B Affe) 

 

Wie würdet ihr das als SL handhaben? 
Danke und viele Grüße,

InsertName

Link to comment
vor 6 Stunden schrieb InsertName:

[...]

Muss die Form, in die ich mich verwandle über menschenähnliche Stimmbänder verfügen, um Wortzauber zu wirken? (z.B. Papagei)

Muss die Form, in die ich mich verwandle über menschenähnliche Gliedmaßen verfügen, um Gestenzauber zu wirken?

[...]

Antworten und Hinweise zu deiner Frage findest du auch in diesem Strang: https://www.midgard-forum.de/forum/topic/26932-tiergestalt-und-verwandlung-kann-man-noch-zaubern/#comment-2369562

 

Edited by Gindelmer
  • Like 1
Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...