Zum Inhalt springen

Siegel und Runen und Thaumagrale oh jeh


Empfohlene Beiträge

Sehe ich von meinem einmaligen Arkanum-lesen her recht, daß es für Magie, die man als Falle irgendwo installieren kann, Siegel, Runen, Thaumagrale, Zeichen der Macht gibt?

 

Hat vielleicht jemand von Euch eine kleine Auflistung, wo da die Unterschiede sind? Ich meine jetzt nicht, welche Charakterklassen die Magie bewirken können, oder, was für Zaubermittel man dafür braucht, sondern, wie man erkennt, was was ist, wie sie ausgelöst werden, wie man das Auslösen verhindern kann, eben ein kleines Überlebenstraining für einen Char, sozusagen.

Link zu diesem Kommentar

Hi stefanie,

 

leider ist eine umfassende und direkte Wiedergabe der Inhalte aus MIDGARD-Publikationen im Forum nicht erwünscht.

Ich rate Dir daher, es einfach selbst durchzulesen.

Die Wirkungsweisen sind viel zu umfangreich, um sie hier kurz zusammenzufassen.

 

Marek read.gif

Link zu diesem Kommentar

Ja, naja, "umfassende und direkte Wiedergabe" - ich hatte auf sowas in der Art gehofft (wobei mir klar ist, daß es inhaltlich Unfug ist):

 

Auslöser

Thaumagral: Sichtkontakt ist möglich

Zeichen Der Macht: daran vorbeigehen

Siegel: anfassen

Rune: permanent in 30 m Umkreis aktiv

 

Auslösen verhindert

Thaumagral: rückwärts gehen

Zeichen Der Macht: wegwischen

Siegel: Passwort sagen

Rune: Resistenz schaffen

 

Aber dann lese ich das Arkanum eben nochmal (ist ohnehin nicht verkehrt) und schreibe mir selbst eine Liste.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...