Zu Inhalt springen
Q&A mit Michael zu M6

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_271887

Hi Leute,

 

kann mir jemand sagen was ein Sisalseil bzw. ein Zaubersaeil aus Sisalfasern ist ?

Das benötigt ein Barde für den kleinen und großen Seiltrick.

Welche Pflanze ist Sisal ?

Oder ist es doch eher sowas wie Spinnenseide?

 

 

Grüße Gideon

comment_271889

Sisalfasern werden aus den Blättern der Sisalagave hergestellt. Ursprünglich kommt Sisal aus Mexiko, wächst aber auf Midgard in Rawindra. Da die Seiltricklieder nur in Rawindra gelernt werden können, glaube ich nicht, dass sich ein Gelehrter einen Ersatz überlegt hat. Spinnenseide ist auf jeden Fall etwas anderes.

 

Solwac

comment_272041

Sisal gibt es nicht nur in Rawindra, sondern auch in Nahuatlan und einigen Gegenden Eschars, aber da kennt man den Seiltrick nicht. Ohne eine Reise dorthin, bzw. sehr gute Bekanntschaft eines Rawindi der ihn kann und lehrt im Ausland, dürfte man diesen Trick nicht lernen können.

 

Gruss

TomKer

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

  • Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.