Jump to content
Hajn

Kleidung in KanThaiPan

Recommended Posts

"[...] die Farbe Gelb ist dem Kaiser vorbehalten" (S.76 Unter dem Schirm des Jadekaisers) Das ist das einzige was ich zum Thema Farben der Kleidung in KanThaiPan finden konnte.

Sollte man sich an den Regeln der Farben des alten Chinas  bedienen?

Sollte man das überhaupt so strikt spielen oder kann man den Abenteurern mehr Freiheit lassen?

Zu dem zweiten Link "Regeln der Farben des alten Chinas" dort sind auch nicht alle Farben aufgeführt z.B. Blau sind diese Farben einfach nicht üblich oder womit habe ich es hier zu tun.

LG, Hajn

 

  • Thanks 1

Share this post


Link to post

Hallo Hajn!

Dir zunächst einmal ein herzliches Willkommen hier in unserem Forum. :wave:

Ich würde mich frei an der Tabelle 3.1 auf Seite 53 orientieren, dies aber nicht strikt spielen oder einfordern. Genauso gut sind auch die von Dir verlinkten Angaben. Letztlich reicht es mir aus, wenn durch das Spiel vermittelt wird, dass es eine Art Farbkodex gibt und man sich eben Gedanken darüber gemacht hat, warum eine Figur nun diese oder jene Farbe trägt.

Liebe Grüße, Fimolas!

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...