Jump to content
Octavius Valesius

Arlena NiConuilh, Gildenoberhaupt in Thame

Recommended Posts

In der Stadtbeschreibung von Thame aus den Runenklingen wird Arlena NiConuilh als das Gildenoberhaupt der Magiergilde des weißen Steins ausgwiesen. Gibt es irgendwo weitergehende Informationen über die Dame? Fertigkeiten, Zauber, Charakter ..... wäre alles interessant. :) Die NSC-Liste weist sie immerhin als Ma Grd 10 (M4,5) aus.

Share this post


Link to post

In Finstermal hat sie einen Auftritt, dort wird sie auf Seite 54 beschrieben als rüstige Dame mit spitzer Zunge. Rotbraunes Haar, grüne Katzenaugen und prächtige, dunkelblaue Robe. Sie ist schon älter, wirkt aber immer noch beeindruckend.

  • Thanks 1

Share this post


Link to post

Für Midgard 5 würde ich den Grad in jedem Fall höher ansetzen. Die Stadtbeschreibung war laut Midgard-Wiki ja schon in "Das Abenteuer beginnt" im Buch des Wissens (1999) enthalten. Leider habe ich genau das nicht. Den Grad 10 würde ich daher im Bereich von M3/4 vermuten (das wäre so ab Grad 27 in M5). Das ist hoch, aber wenn man sich die Erzäbte und Lairds im Alba-Quellenbuch (M5) so ansieht, finde ich schon das passend.

  • Thanks 1

Share this post


Link to post

Laut "Die Stadt Thame" aus dem M5-Kodex-Zusatzmaterial Start ins Abenteuer ist Arlena eine Grad 28 Magierin.

  • Thanks 2

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...