Zu Inhalt springen
Q&A mit Michael zu M6

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_3011584

... ist in Deutschland erschienen (d.h. im Playstore ladbar). Hier eine kurze Rezension aus dem Spiegel:

https://spon.de/afvF8

Worum geht es in Kürze: Ähnlich wie in Pokémon Go draußen in der echten Welt herumrennen und auf dem Handy per GPS Gegenstände aus dem Spiel angezeigt bekommen - einsammeln oder per Zauberspruch bekämpfen. 

Ich bin auf eure Meinungen gespannt, für mich wird es wahrscheinlich nur ein kurzer Zeitvertreib bleiben.

comment_3011700
vor 11 Stunden schrieb Randver MacBeorn:

... ist in Deutschland erschienen (d.h. im Playstore ladbar). Hier eine kurze Rezension aus dem Spiegel:

https://spon.de/afvF8

Worum geht es in Kürze: Ähnlich wie in Pokémon Go draußen in der echten Welt herumrennen und auf dem Handy per GPS Gegenstände aus dem Spiel angezeigt bekommen - einsammeln oder per Zauberspruch bekämpfen. 

Ich bin auf eure Meinungen gespannt, für mich wird es wahrscheinlich nur ein kurzer Zeitvertreib bleiben.

Keine Anhung wie das spiel funkt... ;), aber das mit dem kurzen Vergügen hab ich bei "Hogwarts Mystery" auch gedacht - und ich spiele immer noch (hin und wieder....) Bin momentan im 5. Schuljahr ;)

Solche Dinge haben "Suchtfaktor"...

• 2 Jahre später...
comment_3382464
22 minutes ago, Randver MacBeorn said:

Siehe oben im ersten Beitrag: Es war wirklich ein kurzer Zeitvertreib. :rolleyes:

"Wizards Unite": Niantic schaltet "Harry Potter"-Spiel ab | heise online

https://heise.de/-6247915

Ich hab nie verstanden, wieso Pokémon Go damals derart steil gegangen ist. Das Thema Pokémon schien mir damals eigentlich schon durch gewesen zu sein (der Boom ums Gameboy-Spiel Ende der 90er und Anfang der 2000er). Dass sich der Hype nicht wiederholen lässt, überrascht mich tatsächlich nicht besonders. Die Harry Potter-Lizenz dürfte ebenfalls nicht ganz billig sein.

Im kommenden Jahr soll Hogwarts Legacy erscheinen. Das könnte das letzte große Harry-Potter-Computerspiel werden, denn die Harry-Potter-Lizenz wird als Spiele-Lizenz nicht "wertvoller". Der letzte Harry-Potter-Film ist schon 10 Jahre alt, das letzte Buch über 13 Jahre. (Das verwunsche Kind zähle ich nicht dazu, die Phantastischen Tierwesen auch nicht, das sind Spin-Offs). Die Harry-Potter-Spiele zu den Filmen waren eben allesamt belanglose Standard-Lizenzspiele, die risikoarm Geld einspielen sollten. Nach Hogwarts Legacy könnte die Lizenz für Spiele verbrannt sein: Für A(A)(A)-Titel ist sie nicht mehr attraktiv genug, für Indie-Titel ist sie zu teuer.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.