Zum Inhalt springen

Harry Potter: Wizards Unite


Empfohlene Beiträge

... ist in Deutschland erschienen (d.h. im Playstore ladbar). Hier eine kurze Rezension aus dem Spiegel:

https://spon.de/afvF8

Worum geht es in Kürze: Ähnlich wie in Pokémon Go draußen in der echten Welt herumrennen und auf dem Handy per GPS Gegenstände aus dem Spiel angezeigt bekommen - einsammeln oder per Zauberspruch bekämpfen. 

Ich bin auf eure Meinungen gespannt, für mich wird es wahrscheinlich nur ein kurzer Zeitvertreib bleiben.

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb Randver MacBeorn:

... ist in Deutschland erschienen (d.h. im Playstore ladbar). Hier eine kurze Rezension aus dem Spiegel:

https://spon.de/afvF8

Worum geht es in Kürze: Ähnlich wie in Pokémon Go draußen in der echten Welt herumrennen und auf dem Handy per GPS Gegenstände aus dem Spiel angezeigt bekommen - einsammeln oder per Zauberspruch bekämpfen. 

Ich bin auf eure Meinungen gespannt, für mich wird es wahrscheinlich nur ein kurzer Zeitvertreib bleiben.

Keine Anhung wie das spiel funkt... ;), aber das mit dem kurzen Vergügen hab ich bei "Hogwarts Mystery" auch gedacht - und ich spiele immer noch (hin und wieder....) Bin momentan im 5. Schuljahr ;)

 

Solche Dinge haben "Suchtfaktor"...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...
22 minutes ago, Randver MacBeorn said:

Siehe oben im ersten Beitrag: Es war wirklich ein kurzer Zeitvertreib. :rolleyes:

"Wizards Unite": Niantic schaltet "Harry Potter"-Spiel ab | heise online

https://heise.de/-6247915

Ich hab nie verstanden, wieso Pokémon Go damals derart steil gegangen ist. Das Thema Pokémon schien mir damals eigentlich schon durch gewesen zu sein (der Boom ums Gameboy-Spiel Ende der 90er und Anfang der 2000er). Dass sich der Hype nicht wiederholen lässt, überrascht mich tatsächlich nicht besonders. Die Harry Potter-Lizenz dürfte ebenfalls nicht ganz billig sein.

Im kommenden Jahr soll Hogwarts Legacy erscheinen. Das könnte das letzte große Harry-Potter-Computerspiel werden, denn die Harry-Potter-Lizenz wird als Spiele-Lizenz nicht "wertvoller". Der letzte Harry-Potter-Film ist schon 10 Jahre alt, das letzte Buch über 13 Jahre. (Das verwunsche Kind zähle ich nicht dazu, die Phantastischen Tierwesen auch nicht, das sind Spin-Offs). Die Harry-Potter-Spiele zu den Filmen waren eben allesamt belanglose Standard-Lizenzspiele, die risikoarm Geld einspielen sollten. Nach Hogwarts Legacy könnte die Lizenz für Spiele verbrannt sein: Für A(A)(A)-Titel ist sie nicht mehr attraktiv genug, für Indie-Titel ist sie zu teuer.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...