Jump to content
Sign in to follow this  
Der Himmel ist blau

Midgard-Pipeline und White Spots

Recommended Posts

Gibt es eigentlich eine Art Masterplan, aus dem man entnehmen kann, welche Gebiete / Grossereignisse durch Quellenbücher und Abenteuer in den nächsten zehn Jahren abgedeckt werden sollen und - im Umkehrschluss - welche Regionen offiziell nicht bearbeitet werden.

Das fände ich enorm hilfreich, um seine eigene Kampagnen und Ausarbeitungen anzusiedeln ohne in Konflikt mit offiziellen Publikationen zu kommen.

Müsste nicht "zeitlich" sein (wann wird was publiziert) sondern inhatlich (wir planen die Geschichte des albischen Königshaus weiter anszuschauen)

dHiB

  • Like 1
  • Haha 1

Share this post


Link to post

Hallo blauer Himmel!

vor 2 Minuten schrieb Der Himmel ist blau:

Gibt es eigentlich eine Art Masterplan, aus dem man entnehmen kann, welche Gebiete / Grossereignisse durch Quellenbücher und Abenteuer in den nächsten zehn Jahren abgedeckt werden sollen und - im Umkehrschluss - welche Regionen offiziell nicht bearbeitet werden.

Nein, einen solchen Plan gibt es - zumindest als offiziell bekanntgemachtes Aushängeschild - nicht.

Liebe Grüße, Fimolas!

Share this post


Link to post

Hallo blauer Himmel!

Im Bedarfsfall kann man einfach den Verlag kontaktieren und nachfragen, ob für die gewünschte Region etwas in Arbeit ist. Elsa wird sich dann sicherlich dazu äußern.

Liebe Grüße, Fimolas!

Share this post


Link to post
vor 9 Minuten schrieb Fimolas:

Hallo blauer Himmel!

Im Bedarfsfall kann man einfach den Verlag kontaktieren und nachfragen, ob für die gewünschte Region etwas in Arbeit ist. Elsa wird sich dann sicherlich dazu äußern.

Liebe Grüße, Fimolas!

ICh gehe mal davon aus, dass im "Weltenband" das ganze  "bekannte" Midgard zumindest "oberflächlich" abgedeckt ist.

 

Je mehr die Heimkampagne die Welt beeinflusst, desto wahrscheinlicher ist es, dass irgendwo Widersprüche auftreten. Eine Burg oder ein Dorf wird wahrscheinlich "immer" irgendwie ins offizielle "midgard" passen. Eine Baronie tut sich da schon schwerer... Und ein "königreich" würde ich sowieso "jenseits" der Weltkarte ansiedeln.

 

Aber grundsätzlich würde ich für eine Heimkampagne sowieso wenig Rücksicht auf (künftig) offizielles machen - schließlich ist es immer die Welt der Gruppe ;) 

Share this post


Link to post

Stimmt schon, unsere alte Kampagne war völlig abweichend vom offiziellen Midgard.

Wir starten gerade aber nochmal neu und wollen das offizielle Geschehen der letzten Jahrzehnte nachspielen (parallelwelt, zeitreise) , daher auch die Nachfrage ... das Ganze aber eingebettet in unsere Multiversum-Meta Kampagne ...

(wobei es schon ziemlich hinderlich ist, dass einige der alten Abenteuer nicht mehr erhältlich ist *seufz*)

Share this post


Link to post
Am ‎15‎.‎11‎.‎2018 um 09:15 schrieb Der Himmel ist blau:

Stimmt schon, unsere alte Kampagne war völlig abweichend vom offiziellen Midgard.

Wir starten gerade aber nochmal neu und wollen das offizielle Geschehen der letzten Jahrzehnte nachspielen (parallelwelt, zeitreise) , daher auch die Nachfrage ... das Ganze aber eingebettet in unsere Multiversum-Meta Kampagne ...

(wobei es schon ziemlich hinderlich ist, dass einige der alten Abenteuer nicht mehr erhältlich ist *seufz*)

Wegen der "alten" Abenteuer würd ich mir mal keine "Gedanken" machen ;) - Amazon, e-bucht, willhaben(.at), hier etc. (Branwens Basar) - es taucht immer wieder mal etwas auf.

Manches ist bei Branwen zumindest noch als "download" erhältlich.

Ich habe in den letzten Monaten fast alle Lücken schließen können - (und ich spiele erst seit einem Jahr wieder - gut manche ältere Abenteuer hab ich vor 30 Jahren gekauft ;))

Wenn du mir sagst was du (dringend) benötigst, kann ich ja mal in Wien herumfragen (damage-unlimited) hat immer wieder mal ältere Publikationen (z.t. gebraucht z.t. neu) im Sortiment...

Ein guter punkt zu starten ist sicher die Runenlingenkampagne - und da bist du gleich mittendrin in der "Historie" :D

 

Share this post


Link to post

Dank Dir. Ich habe alles was sich käuflich und free bei midgard-online erwerben lässt, sowie ein paar alte QB wie Waeland (1. und 2. Edition), nahuatlan, etc.

Was mir fehlt sind die alten Abenteuer, vorallem Alba und Seemeister Zyklus.

Bin in dem Sinne aber kein "Sammler", daher können die Sachen ruhig zerfleddert sein. ich mach mir dann meistens eh ein pdf, weil wir nur "elektronisch" spielen. Es sollte halt noch lesbar sein vor lauter Kaffeflecken 🙂

Gruss

dHiB

Edited by Der Himmel ist blau

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...