Zum Inhalt springen

Kampfstab (Spezialisierung)


Empfohlene Beiträge

Zitat[/b] (Nixonian @ 18 Aug. 2003,22:44)][...] Nix: If gute_Begründung then Kapfstab==Spezialwaffe.

Hendrik: If gute_Begründung and schlechte_sonstige_Werte then Kampfstab==Spezialwaffe.

 

See? [...]

Yes, indeed! And I am heavily amused (by the English-German-mix, not by the "Kapfstab" which belongs in the funny-weapons-thread) ! lol.gif

 

BTW: Niemand hindert einen Spieler, eine andere als die Spezialwaffe (z. B. die Peitsche beim Händler) bevorzugt zu steigern. Wenn der erhöhte Startwert so vernachlässigenswert ist, warum möchten die ach so guten Rollenspieler ihn dann haben? Genügt es da nicht, wenn die primär geführte Waffe auf Grad 1 halt nur einen Wert von +5 hat und dann schnell gesteigert wird? dunno.gif

 

Hendrik

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Birk @ 18 Aug. 2003,14:56)][...] Die Regel aus B&R bezieht sich, glaube ich, auf die Lieblingswaffe des Charakters, die sich ja während des Entwicklungsprozesses durchaus ändern kann, und zu einem späteren Zeitpunkt eine andere sein kann, als sie bei der Erschaffung des Charakters war.

 

Ciao

Birk crosseye.gif

Nee, die Regel bezieht sich auf die Spezialwaffe. read.gif B&R S. 74.

 

Hendrik

 

PS: Ja, ich bin ein Haarspalter, Klugscheißer und Rechthaber, aber ich kann nichts dagegen tun: Es ist zwanghaft! wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Hendrik Nübel @ 19 Aug. 2003,11:25)]
Zitat[/b] (Birk @ 18 Aug. 2003,14:56)][...] Die Regel aus B&R bezieht sich, glaube ich, auf die Lieblingswaffe des Charakters, die sich ja während des Entwicklungsprozesses durchaus ändern kann, und zu einem späteren Zeitpunkt eine andere sein kann, als sie bei der Erschaffung des Charakters war.

 

Ciao

Birk crosseye.gif

Nee, die Regel bezieht sich auf die Spezialwaffe. read.gif B&R S. 74.

Ist denn die Spezialwaffe nicht die Lieblingswaffe? Ich denke in diesem Zusammenhang kann man die Begriffe durchaus Synonym verwenden.

 

Außerdem fände ich es ziemlich Haarsträubend, wenn eine Figur zu Anfang beispielsweise das Kurzschwert als Spezialwaffe gewählt hat, aber durch äußere Umstände (z.B. magisches Langschwert im ersten Abenteuer gefunden) nie Kurzschwert, sondern immer nur Langschwert gesteigert hat, die B&R Regeln zwanghaft auf das Kurzschwert anwenden zu wollen. Es ist doch offensichtlich, daß inzwischen das Langschwert inzwischen die Waffe der Wahl ist.

 

Spezialwaffe ist für mich die Waffe, mit der ich mich im Laufe meines Abenteurerlebens am meisten auseinandersetzt habe und die ich am besten von allen meinen Waffen beherrsche. Ob das jetzt dieselbe Waffe ist wie die, welche ich bei der Erschaffung der Figur als "Spezialwaffe" gewählt habe, ist doch völlig schnuppe.

Link zu diesem Kommentar

Sehe ich ähnlich wie HarryB.

Die Spezialwaffe bei Charaktererschaffung ist nur die Waffe, die der Char. bis zu seinem Karrierebeginn als Hauptwaffe führte. Im Laufe seines Abenteuerlebens sollte der Charakter durchaus flexibel sein und eine andere Waffe zu seinem Liebling erklären können.

 

Eike

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Hendrik Nübel @ 19 Aug. 2003,12:48)]... und wieder einmal zwei Regelbieger in Aktion! wink.gif

 

Nein, das ist keine Kritik, nur der Hinweis darauf, dass ich mich gerne, ja manchmal zwanghaft an die Regeln halte. Letztlich läuft Eure Kritik wohl eher darauf hinaus, dass die Regel in B&R schlecht ist und geändert (bzw. "erweiternd ausgelegt") werden sollte.

 

Grüße,

 

Hendrik

Nein, es geht nur um ein unterschiedliches Verständnis darum, was eine Spezialwaffe ist.

 

Aber ich habe auf Deinen Einspruch nur gewartet.

 

Wenn Du vor 20 Jahren als Lieblingsfernsehserie Captain Future hattest, dann ist das auch noch heute so! Howgh! Unveränderlich! Amen! Basta!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...