Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

read.gif Rawindra-Quellenbuch S. 85:

 

Zitat[/b] ] [...] vermag er [der Asket] es, all seine erlittenen LP- und AP-Verluste um einen Punkt pro beherrschter Stufe in Askese zu verringern.

 

Es werden also ausdrücklich sämtliche Verluste an LP und AP verringert, egal ob sie durch Kampf, Stürze, Feuer, Gift oder was auch immer verursacht wurden.

 

Trefflich streiten kann man aber m. E. darüber, ob die Senkung des LP- bzw. AP-Maximums durch Entbehrungen ebenfalls unter diese Regelung fällt. Regeltechnisch ist das Senken des Maximums meiner Meinung nach eigentlich kein "Verlust" von LP und AP. Andererseits gebietet es die Logik dieser Fertigkeit, dass man gerade Entbehrungen wie z. B. Hunger besser ertragen können sollte. Das sollte jeder regeln, wie er mag. Ich selbst neige zu der letzteren, spielerfreundlichen Lösung.

 

Grüße,

 

Hendrik

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Hendrik Nübel @ 08 Aug. 2003,12:12)]..ist das Senken des Maximums meiner Meinung nach eigentlich kein "Verlust" von LP und AP. Andererseits gebietet es die Logik dieser Fertigkeit, dass man gerade Entbehrungen wie z. B. Hunger besser ertragen können sollte. Das sollte jeder regeln, wie er mag. Ich selbst neige zu der letzteren, spielerfreundlichen Lösung.

 

Grüße,

 

Hendrik

nach sinn und zweck m.e. eine absolut richtige handhabung.

 

schließlich hat das ganze ja auch was mit "entbehrung" zu tun.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...