Zum Inhalt springen

Für Freunde des Makaberen


Raynor

Empfohlene Beiträge

Die Geschichten Roald Dahls sind ja fast schon 'klassisch' und überwiegend herrlich böse.

 

Nicht immer so böse, dafür herrlich skurril und sehr liebenswert sind die Kurzgeschichten von Joan Aiken ("Ein Kichern in der Luft", "Ein Hauch von Frost", "Ein Raunen in der Nacht").

 

Ein weiterer guter Autor in diesem Genre ist Henry Slesar. ( Entweder er oder Dahl haben eine wunderbare Geschichte geschrieben über eine Katze, die die Musik Chopins nicht ausstehen kann - wunderbar! )

 

Und abschließend meiner Meinung nach die beiden Meister der modernen Kurzgeschichte: Ray Bradbury, der einen mit herrlichen Worten in die hintergründige Dunkelheit führt und dort mit einem Lächeln alleinlässt; und Phlip K. Dick, dessen literarische Qualitäten nicht immer gleichbleibend hoch sind (aber wenn...), dessen verstörende Visionen diesen Mangel aber problemlos kompensieren.

 

Grüße

Prados

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...