Jump to content
  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By Der Himmel ist blau
      Hallo,
      ich habe mir gerade zum ersten mal einen Druiden gebaut und bin gleich in ein paar "Fallen" gelaufen (Metallwaffen und so...).
      1) Werden Waffen aus Metallersatz (Stein, etc) regeltechnisch Metall gleichgesetzt oder gibt es Mali. Wenn ja welche? (Idealerweise keine Hausregel)
      2) Kann ein Druide in der Spielweltlogik andere Magie als Dweomer lernen, da er ja alles dämonische ablehnt?
      3) Ist euch aufgefallen, dass die Dweomer Zauber ziemlich eingeschränkt sind, und die Wilder Dweomer Sprüche grösstenteils murks sind (ausser Trollblut). Irgendwie sehe ich da nichts, was Lust auf mehr lernen macht. Eure Meinung?
      LG
      dHib
    • By Rulandor
      Ich habe für meine laufende Kampagne auf MOAM eine Nichtspielerfigur angelegt, also auf Grad 1, und wollte dann auf Grad 4 steigern.
      Der Eintrag von 600 EP und 3000 GS funktionierte noch ganz gut.
      Dann bekam ich ein grünes Fenster für mögliche Steigerungen der Eigenschaften. Prima, die Int stieg bei Grad 4.
      Die AP des Glücksritters waren unterdurchschnittlich. Also trainiert. Klappte auch, kamen 4 AP hinzu.
      Dann fing es an zu haken.
      Wie zum Geier steigert man Fertigkeiten? Fertigkeit hinzufügen geht nicht, weil das nicht mehr zur Datei der Figur gehört - erkennt man daran, dass es einen Button "zurück zur Figur" gibt.
      Meine versuchte Steigerung von "Anführen" wurde auch nicht registriert.
      Einen Button für Computer-Senioren wie mich, z. B. "die Fertigkeiten DIESER Figur steigern und neue lernen" gibt es nicht.
      Irgendwelche Tipps?
       
    • By Patrick
      Hallöchen,
      ich hab mal eine Frage zum Lernen. Stellen wir uns Folgende Situation vor:
      Unsere wackeren Helden haben ein Abenteuer in einer Stadt gemeistert und wollen jetzt ihre EP und ihren Lohn beim Lernen verprasst. Jetzt erreicht sie allerdings bereits nach einem Tag eine dringende Nachricht und sie müssen aufbrechen. Das Problem ist allerdings bereits nach kurzer Zeit gelöst und jetzt wollen sie in der anderen Stadt weiterlernen.
      Können sie den bisherigen Fortschritt übernehmen? Und wenn ja, wie viel ist dieser Fortschritt? Wie viel Gold, EP und Zeit?
      Patrick
    • By Katzophant
      Muss man tatsächlich um zum Beispiel mehrere Opferlettern zu lernen quasi mehrmals einen Stufe 6 Zauber lernen? Oder um alle Zahlen zu lernen 13 mal Zahlenletter (Stufe 3) lernen oder lernt man nur einmal die ganze Gruppe?
       
    • By Der Dan
      Ich habe mir mal die mühe gemacht einen Charakter Live on Tape zu bauen. Für alle Interessant die vielleicht an der einen oder anderen Ecke etwas Straucheln.
      Und ja es gibt keinen Priester-Streiter bei Halblingen
      Viel Spaß! 
      Dan
      M5: Basiseigenschaften und erste Würfe! #1 |Midgard für Einsteiger: Charaktererschaffung
       
×
×
  • Create New...