MasterHonk Geschrieben 2. Januar 2002 report Teilen Geschrieben 2. Januar 2002 Hiho - habe da mal eine Frage zu (Ketten-)Thaumagrammen- ist es möglich in ein Thaumagramm mehrmaliges Bannen von Zauberwerk zu integrieren und dann z.B. über den Auslöser Berührung -> Ziel Mensch einen mit Stärke und Beschleunigung oder sonstwie Verzauberten zu entzaubern ? Wie ist das wenn jemand irgendeinen Spruch permanent auf sich wirken hat ? Werden die Zauber die gebannt werden, bei mehreren zufällig bestimmt oder wie ginge das ? Wie ist das Probelm von Artefaktträgern zu lösen ? Bitte um Antworten Regelkundiger ! mfg. Michael Link zu diesem Kommentar
Woolf Dragamihr Geschrieben 2. Januar 2002 report Teilen Geschrieben 2. Januar 2002 Ich glaube kaum, da man explizit wissen muß, welchen Spruch man bannen will. Link zu diesem Kommentar
MasterHonk Geschrieben 2. Januar 2002 Autor report Teilen Geschrieben 2. Januar 2002 Ja da hast du recht *grrr* - leider wäre das ein zu schöner Trick wenn die Abenteurer beim betreten des Raumes in dem das große Finale stattfinden soll einen Teil ihrer auf sich wirkenden Zauber verlieren würden. Ein großartiger Schutz für Bösewichter vor unliebsamen hochgepowerten Gästen. mfg. Michael Link zu diesem Kommentar
Woolf Dragamihr Geschrieben 3. Januar 2002 report Teilen Geschrieben 3. Januar 2002 </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (MasterHonk @ Jan. 02 2002,21:34)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Ja da hast du recht *grrr* - [...]<span id='postcolor'> Sorry, das wollte ich nicht Link zu diesem Kommentar
Jakob Richter Geschrieben 4. Januar 2002 report Teilen Geschrieben 4. Januar 2002 </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (MasterHonk @ Jan. 02 2002,21:34)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Ja da hast du recht *grrr* - leider wäre das ein zu schöner Trick wenn die Abenteurer beim betreten des Raumes in dem das große Finale stattfinden soll einen Teil ihrer auf sich wirkenden Zauber verlieren würden. Ein großartiger Schutz für Bösewichter vor unliebsamen hochgepowerten Gästen. mfg. Michael<span id='postcolor'> Hallo Honk, versuch es mal mit einem Siegel "Verlangsamen" im Thaumagramm. Das hat sich bewährt... Überhaupt ist ein offen sichtbares Thaumagramm erfahrungsgemäß eine Nummer für sich. Da gibt es perfide Tricks: etwas die Möglichkeit mittels Zauberstimme in einem längern Text nach einem Passierwort fragen zu lassen, ohne das im Thaumagramm die Letter Passierwort überhaupt eingearbeitet ist. Während die Spieler noch der Stimme lauschen, wirken schon die ersten Siegel... Sehr schön ist Verlangsamen im Zusammenspiel mit einem Infrarot (also unsichtbaren) Todeshauch und mehreren Windstößen... Da fällt Dir bestimmt was orginelles ein. Gruß Jakob Link zu diesem Kommentar
Woolf Dragamihr Geschrieben 4. Januar 2002 report Teilen Geschrieben 4. Januar 2002 @Jakob: Eigentlich wollte ich ja mal dir spielen, aber jetzt Link zu diesem Kommentar
MasterHonk Geschrieben 4. Januar 2002 Autor report Teilen Geschrieben 4. Januar 2002 Nuja - coole Ideen, es ist ja nicht so das ich überlege mit welcher Falle man die Abenteurer fertig machen kann, sondern ich dachte nur an eine temporäre Entschärfung ihres Angriffs- und Schadenspotentials - "Verlangsamen" ist da natürlich OK. Todeshauch ist nach der "neuen" Berechnung für Gifttoleranzen ohnehin nur noch ein Scherz. Interessant wäre die Möglichkeit durch ein Thaumagramm den selben Effekt einer 1/100 beim Zaubern erzeugen zu können, sprich eine magische Überladung - tja aber dazu gibt es wohl kein Thaumagram-Zeichen. Wer unbedingt seine armen Abenteurer erledigen will könnte sich ja Grimms Buch der Fallen zulegen - aber welcher faire Spielleiter macht schon sowas. Es ist imho nur angenehmer & realistischer mit Hilfe eines Tricks die Werte der Abenteurer zeitweise zu entschärfen, um ihnen einen spannenden Kampf zu bieten anstatt den Gegner so hoch zu pushen das er in keinem Bestiarium mehr zu finden ist. mfg. Michael Link zu diesem Kommentar
Woolf Dragamihr Geschrieben 6. Januar 2002 report Teilen Geschrieben 6. Januar 2002 </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (MasterHonk @ Jan. 04 2002,16:51)</td></tr><tr><td id="QUOTE">[...] Todeshauch ist nach der "neuen" Berechnung für Gifttoleranzen ohnehin nur noch ein Scherz. [...]<span id='postcolor'> Jein, verwende einfach eine sehr hohe positive Virulenz für "Todeshauch" (z. B. +30) und schon passt das wieder !=) Link zu diesem Kommentar
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