Zum Inhalt springen

Metall erhitzen


Empfohlene Beiträge

Hallo HJ,

 

Dein Wunsch ist mir Befehl - hier it comes:

Allerdings noch nicht aufs Arkanum umgestellt  

 

Metall erhitzen - Stufe 3 - 1000 FP - Kosten: 3 AP

Material: Feuersalamanderschwanz

 

Zauberdauer: 10 Sekunden / Reichweite: 30 Meter

Wirkungsbereich: 1 Objekt  / Wirkungsdauer: 6 Kampfrunden

 

Der Zauber bringt einen Metallgegenstand zum Glühen. Hält jemand den gegenstand in der Hand oder trägt er ihn am Körper, steht ihm ein Resistenzwurf zu. Gelingt dieser Wurf, ist der Zauber komplett gescheitert. Der Gegenstand erhitzt sich langsam und kühlt auch langsam wieder ab.

In der ersten und letzten Runde erleidet man durch die Berührung keinen Schaden - der Gegenstand wird nur unangenehm heiß.

In der 2. und 5. Runde beträgt der Schaden 1W6-2 LP und AP.

In der 3. und 4. Runde erleidet man bei Berührung des Gegenstandes 1W6 schweren Schaden.

(Ich habe den Schaden bewußt etwas geringer gehalten als bei AD&D, damit ein Opfer eine Überlebenschance hat )

 

Grund: Priester (Herrschaft)

Standart: andere Priester

Ausnahme: Druide, Ordenskrieger, Schamane

 

Wer möchte, kann den Spruch ja noch Hexern und Magiern oder Thaumaturgen zugänglich machen - für meinen Geschmack würde er dann aber zu weit verbreitet.

 

Viele Grüße

Tyrfing

 

Link zu diesem Kommentar

Ein Spruch der nicht auf g"ottlicher Magier basiert und nicht von einem Magier erlernbar sein soll? Nun ich habe mit sowas meine Schwierigkeiten. Magier sind doch die "Wissenschaftler" unter den Zauberern.

 

Aus dieser Not wurde wohl eine Hausregel bei uns verbrochen:

Wenn ein Magier es nicht lernen kann, dann kann er es doch, aber f"ur noch mal das doppelte ausgeben, als wenn es Ausnahme w"are. Dann ist der Spruch aber zu teuer (f"ur den Magier) Thaumaturgen fallen bei uns in gewisser Weise unter Magier (gabs bei den 2er Regeln glaube ich noch nicht)

 

Argol

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...