Jump to content
Sign in to follow this  
Olafsdottir

Wir haben uns folgende Anpassungen der Regeln zur Lernzeit ausgedacht (in Anlehn...

Recommended Posts

Wir haben uns folgende Anpassungen der Regeln zur Lernzeit ausgedacht (in Anlehnung an den Beitrag vom 7. Mai). Wenn etwas nicht erwähnt wird, bleibt es unverändert. Kommentare sind gern gesehen!

 

Seite 92, linke Spalte:

Der zweite Absatz entfällt komplett, ebenso der erste Satz des dritten Absatzes. Danach geht der dritte Absatz weiter:

„Üblicherweise findet das Lernen zwischen Abenteuern statt. In Ausnahmefällen kann mit Zustimmung der Spielleiterin auch Lernen im Abenteuer sowie Lernen parallel zur Ausübung des Berufs möglich sein. Dies sollte dann aber länger dauern, als wenn die Spielerfiguren sich gänzlich auf das Lernen konzentrieren können – eine Verdoppelung erscheint uns sinnvoll. Die zum Lernen nötige Zeit muss die Spielleiterin jeweils aufgrund der Spielsituation in ihrer Kampagne festsetzen. Wir schlagen folgende Rahmenrichtlinien vor, die von der Art der Fertigkeit abhängen (und verdoppelt werden sollten, wenn nicht „ausschließlich“ gelernt wird)

 

Rundkasten

Körperliche oder Kampf- bzw. Waffenfertigkeit 2 Wochen

Soziale oder geistige >Fertigkeit 4 Wochen

Kastenende

 

Seite 92, rechte Spalte, Beispiel

Der dritte Satz muss geändert werden zu: „Paul-Otto lernt zwei Wochen und muss dafür entsprechend 12,5 Mark zahlen.“

Und im zweiten Absatz des Beispiels muss aus „zwei Monate“ „einen Monat“ werden.

 

Seite 93, linke Spalte, Tabelle

Den letzten Satz vor der Rundkastentabelle bitte ändern in: „Wir schlagen folgende Rahmenrichtlinien vor, die von der Art der Fertigkeit abhängen (und verdoppelt werden sollten, wenn nicht „ausschließlich“ gelernt wird)“

 

Rundkasten

Körperliche oder Kampf- bzw. Waffenfertigkeit 1 Woche

Soziale oder geistige Fertigkeit 2 Wochen

Kastenende

 

Und ganz unten, rechte Spalte, am Ende des Beispiels: „drei Wochen“ --> „zwei Wochen“.

 

Seite 94, „Die Steigerung der Ausdauer“, erster Absatz:

„3 Wochen“ --> „1 Woche (bzw. 2 Wochen, wenn nicht „ausschließlich“ gelernt wird)“

 

Vollständigen Artikel lesen

Share this post


Link to post

Das klingt praktikabel. Werde das für zukünftige 1880-Gruppen übernehmen... :thumbs:

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...