Renfield Geschrieben 24. April 2003 report Geschrieben 24. April 2003 Hallo zusammen, wie bereits anderswo angesprochen, hat sich die Familie meines Heilers in Tura niedergelassen. Nun also vorab als Diskussionsgrundlage der erste Entwurf der Apotheke : Die Apotheke PHARMACIA COSEUTILI In der Schimmergasse in Tura liegt inmitten eines Wohnhauskomplexes die Apotheke des Familie Arachnopides. Das 3-geschossige Gebäude mit ausladendem Satteldach ist ein typisches Gebäude des 23 Jhd. n.L. und wirkt eher schmucklos. Wäre da nicht das Schild mit der Schlange und der Hand der Ramis Samaris, würde mancher Fremde vielleicht einfach vorübergehen. Eine einfache Tür führt in einen kleinen, aber gut geordneten Laden mit breiter Theke und Regalen an 3 Wänden. Ein Tür hinter dem Tresen führt in die Tiefen des Gebäudes, ein großes Fenster erhellt den Raum. Für gewöhlich ist der aktuelle Besitzer der Apotheke Renfield Arachnopides - hier anzutreffen, wenn er nicht gerade neue Rohstoffe besorgt oder Waren entgegen-nimmt, dann wird er von seinem Gehilfen Andiamo vertreten. Die Apotheke wurde vor 75 Jahren von Andreno Arachnopides gegründet und von ihm beim Convendo als Kräuterhandel und Verkauf magischen Beiwerks angemeldet. Sein Sohn Vasco Arachnopides spezialisierte sich dann mehr auf die Kräuterkunde und pflegte bald einen regen Handel mit Kräutern und Rohstoffen der Heilkunde. Er begann auch damit, umfassende Dokumente über Heilpflanzen und deren Wirkung zu sammeln und zu schreiben. Sein Sohn Renfield führt - seit dem Tod des Vaters - die Apotheke nun schon einige Zeit und hat Dank seines Wissens aus Reisen in ferne Länder die Schriften der kleinen Bibliothek noch vermehrt und verbessert und ein Alchimielabor eingerichtet. Die Familie gilt als angesehen, vor allem bei der einfacheren Bevölkerung, die hier immer ein offenes Ohr für Probleme oder Klatsch und Tratsch findet. Die Obrigkeit, insbesondere der Convendo gibt sich mit dem 13. zufrieden, selten verirrt sich ein Angehöriger der Oberschicht in die Apotheke. Das Gebäude selbst besteht im Groben aus - Untergeschoss mit Kühllager und Speisekammer, Labor und Lager - Erdgeschoss mit Laden, Büro, Warenannahme und Lager - Obergeschoss mit Wohnbereichen und Arbeitszimmer und - Dachgeschoss mit Schlafbereichen , auch für Gäste. Der Hauptzugang zum Laden ist über die Schimmergasse, der private Zugang und die Anlieferung sind über den Hof zu erreichen, der von mehreren Gebäude gebildet wird. Eine Treppe führt außen am Haus ins 1.OG, wo sich der Wohnbereich befindet. Auch über ein Stiege im Haus kann man vom Laden in die Obergeschosse gelangen. Das Haus wird üblicherweise von Renfield Arachnopides und seiner Köchin/ Haushaltshilfe Renata bewohnt, da er sich noch nicht für eine Lebensgefährtin entschieden hat. Deshalb dient auch ein Großteil der sonst leeren Räume als Büros. In Abwesenheit des Besitzers sieht zusätzlich zu Andiamo ein privater Sicherheitsdienst nach dem Rechten, da Andiamo nach Ladenschluß das Gebäude verläßt und nach Hause geht. Gewisse Ereignisse der letzten Zeit haben Renfield gezwungen, sein Gebäude etwas besser zu schützen. So reaktivierte er verschieden Schutzmechanismen seines Großvaters und lies Weitere in das Gebäude integrieren, hierzu gehört auch die Sicherung des Kanalzugangs und des Kellers allgemein. Solong, sobald ich soweit bin gibts Beschreibungen des einzelnen Stockwerke und die Werte der anzutreffenden Figuren noch dazu... 1
lachdanan Geschrieben 28. April 2005 report Geschrieben 28. April 2005 Hallo! das nenn ich mal ne detaillierte Beschreibung. Werd die demnächst in meiner Gruppe mal einbauen. Ein Spieler will/muss ne Arztpraxis aufmachen, da bietet sich eine Zusammenarbeit zum gegenseitigen Nutzen direkt an. Wenn du mal die Zeit findest, könntest du noch einen Gebeudeplan entwerfen und vielleicht noch dazu eine Ansicht des Hauses, wie sie sich dem Besucher von außen bietet, hinzufügen. Würde mir die Arbeit ersparen, wie Stadthäuser des 13. und 14. nachchristlichen Jahrhunderts in Norditalien aussahen. Wahlweise kannst du auch mir ne Skizze zukommen lassen, und ich erledige die Zeichenarbeit (wenn ich schon solche Ansprüche hab). Ein Clubber, der das dann als Anhang hochläd wird sich bestimmt finden lassen. (Ob ich weiß, was ich mir da wieder an Arbeit aufgehalst hab??)
Wiszang Geschrieben 28. April 2005 report Geschrieben 28. April 2005 Hi! Ob Du mal gesehen hast, dass sein letzter post in 2003 war? Wiszang
Wiszang Geschrieben 18. Januar 2006 report Geschrieben 18. Januar 2006 Moderation : Hi! Habe den Strangtitel geändert, jetzt weiss man, um was es geht. Alles Gute Wiszang Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
Empfohlene Beiträge