Zum Inhalt springen

Geweihtes Tischtuch unter M5


Empfohlene Beiträge

Hallo, Sollte es eine Antwort dazu geben, die Forensuche hat mir nichts zu M5 Ausgespuckt :(

 

Da mir der Quellenband Alba leihweise in die Hände gefallen ist wundere ich mich etwas über die Tischtücher der halblinge...

Grund:

Unter M4 Hatten die Halblinge ja soweit ich weiß noch viel weniger AP als Menschen, da machte es völlig Sinn ihnen so eine Möglichkeit an die Hand zu geben, jedoch haben Halblinge nach M5 durch die Mindestkonstitution ja potentiell mehr AP als Menschen, was in Kombination mit so einem Tischtuch und der Fähigkeit Meditation ja zu einem absolutem AP-Monster führen würde... (Grad 15 Zauberkundige mit etwa 50 AP hätten dann ja bis zu 350 Effektive AP und müsste sich dann halt 24 stunden ausruhen... Das bedeutet im Klartext ja nahezu unbegrenzte magische Kräfte).

 

Danke Schonmal für die Antworten :)

Salandrion

Link zu diesem Kommentar

Es gibt noch keine Regeln für geweihte Tischtücher nach M5.

 

Dein Hinweis auf den nach M5 größeren Vorteil ist richtig, aber insgesamt wurden die Regenerationsmöglichkeiten erweitert. Daher sind die Tischtücher zwar immer noch gut, aber der Unterschied relativiert sich etwas. Zusätzlich darf man die ABW nicht vergessen, ein Halbling in Nordalba hat da einen größeren Vorteil als einer in Rawindra. Es haben nicht alle Figuren immer dieselben Möglichkeiten. ;)

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Schnelle Antwort Solwac :)

 

Hm, waren die unter M4 wirklich so eingeschränkt?

Aber gut, dass jeder Halbling zu beginn eines Abenteuers eben ein solches Tuch hat, was er ggf. zwischen den Abenteuern erneuern muss ist in Anbetracht der wenigen LP ja vielleicht ein brauchbarer Ausgleich, immerhin sind Gnome extrem Langlebig und immer Beidhändig und haben stärkere Mindestwerte :)

Dann muss ich mir ja wenigstens keine Gedanken drum machen, ob ich einfach eines an die Hand gebe oder damit knausern muss^^

 

Moderation :

die folgende Frage bitte nicht hier beantworten, sondern im eigenen Strang unter den Spielsituationen

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Welche Spende an die Priesterschaft ist denn üblich, wenn das Tischtuch erneut gesegnet werden muss? Und gehe ich richtig in der Annahme dass es einen Frevel darstellt mit mehr als einem Tischtuch umherzulaufen?

Bearbeitet von Blaues_Feuer
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...