Zum Inhalt springen

Artikel: Die Kristalllaternen


Empfohlene Beiträge

Danke.

 

Zwei kleine Anmerkungen sind mir noch eingefallen, die ich oben noch einarbeiten werde:

Erstens ist die Reihenfolge der Kristallschichten von oben aus gesehen im Uhrzeigersinn: Korund-Topas-Smaragd-Zirkon(-Korund).

 

Und zweitens entspricht der Bannsphäreneffekt logischerweise nur einem Kegelbereich vor der jeweiligen Seite, nicht aber dem kompletten Kreis um die Laterne herum.

 

Lieben Gruß

Galaphil

Link zu diesem Kommentar

Ergänzung:

 

Es gibt auch unbeschichtete Kristalllaternen, sie sind sogar leichter zu finden als ihre oben vorgestellten Pendants. Ob sie rein aus Spargründen hergestellt wurden, oder ob das Herstellungsverfahren der wertvollen Beschichtungen damals noch nicht bekannt oder wieder vergessen waren, lässt sich heute nicht mehr herausfinden.

 

Diese Kristallaternen sind von der Art her wie die oben beschriebenen Laternen, nur dass sie ausschließlich normales, gelbes Licht abstrahlen, dass durch den Kristallblock leicht gedämpft wird. Das Licht ist demnach auch normales Licht und hat keine der oben aufgezählten Vorteile, dafür strahlt die Laterne in alle vier Richtungen Licht mit bis zu 9m Radius ab. Die Laternen schützen auch nicht vor Wärmestrahlung (man kann sie mit IR-Sicht sehen) und sie erwärmen sich leicht, wenngleich nicht so stark wie eine normale Laterne.

 

Der normale Kaufpreis dieser unfertigen Kristalllaternen beträgt zwischen 25 und 30 GS, in Spezialitätengeschäften in den großen Städten auf Valian oder den Küstenstaaten kann man auch Händler finden, die bis zum 5-fachen dieses Preises verlangen.

 

Lieben Gruß

Galaphil

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...