Zum Inhalt springen

Midgard über Teamspeak & Co


Gast Weltengeist

Empfohlene Beiträge

Gast Weltengeist

Da die entsprechenden Threads alle schon etwas angestaubt sind, mach ich hier mal einen neuen auf:

 

Spielt jemand von euch Midgard online über Teamspeak, Skype o.ä.? Und wenn ja, welche Tools (Fantasy Grounds, Maptool,...) benutzt ihr dazu? Es gab hier beispielsweise mal einen Thread zur Entwicklung eines Midgards-Macros für Maptool, der aber eingeschlafen zu sein scheint (und sich ohnehin auf Midgard4 bezog). Kennt ihr gute Virtual Tabletop-Programme (Macros, Rulesets, whatever) für Midgard?

Link zu diesem Kommentar
Da die entsprechenden Threads alle schon etwas angestaubt sind, mach ich hier mal einen neuen auf:

 

Spielt jemand von euch Midgard online über Teamspeak, Skype o.ä.? Und wenn ja, welche Tools (Fantasy Grounds, Maptool,...) benutzt ihr dazu? Es gab hier beispielsweise mal einen Thread zur Entwicklung eines Midgards-Macros für Maptool, der aber eingeschlafen zu sein scheint (und sich ohnehin auf Midgard4 bezog). Kennt ihr gute Virtual Tabletop-Programme (Macros, Rulesets, whatever) für Midgard?

 

Wir spielen Midgard über Roll20/Hangout müßte es auch Sträng zu geben

Link zu diesem Kommentar
Gast Weltengeist

Darum geht es mir gar nicht - generische Programme (Fantasy Grounds, Maptool, Pen&Paper, Roll20) habe ich jede Menge. Mir geht es um Midgard-spezifische Erweiterungen (je nach Jargon Macros, Plugins, Rulesets etc. genannt) für diese Programme, also z.B. integrierte Charakterbögen, Proben etc. - gibt es da etwas?

Link zu diesem Kommentar
Gast Weltengeist

Ah, danke! Sieht ja ziemlich professionell aus, muss ich mir mal die Tage aber erst noch in Ruhe anschauen. Auf den ersten Blick (Screenshots) habe ich beispielsweise noch nicht ganz verstanden, ob es jetzt eher ein Unterstützungstool für den Holztisch ist (aber warum unterstützt es dann Battlemaps?) oder ob es für den echten Onlinegebrauch gedacht ist. Und auch das Lizenzmodell ist mir noch nicht so ganz klar - es handelt sich um eine "öffentliche Beta", aber was heißt das dann für die endgültige Version? Da muss ich wohl noch ein bisschen recherchieren...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...