Zum Inhalt springen

Braunschweiger Mühlen-Con


stefanie

Empfohlene Beiträge

Moin, Moin

 

Ich versuche es mit ein paar vielen Worten zu erklaeren was wie es sich zugetragen hat.

 

Das 12-12 treffen hat eine lange Tradition. Die/Der derzeizige Veranstalter von diesem 12-12 Treffen, frueher auch Von-Highnoon-bis-Highnight-Treffen genannt, Will wohl versuchen die Con-Landschaft hier im Norden unserer Republik, insbesonderem in Braunschweig, wieder zu beleben. Ich war zwar da aber fuer mich haben sich leider keine Moeglichkeiten zum Rollenspiel ergeben, sodas ich nach 4-5 stunden rumhaengen die Oertlichkeiten wieder verliess. Ueber den Spassfaktor will ich somit keine Ausage treffen da ich in die bestehenden Runden nicht reinplatzen wollte, wegen nichtvorhandennem Charakter. Die angebotenden Syteme waren, wenn ich mich richtig erinnere, World of Darkness Grups und Call of Chu....( verdammt, wie schreibt man das), Nach meinem Weggang, so wurde mir spaeter berichtet, ist sogar noch eine Shadowrunrunde entstanden.

Die normalen 12-12 Treffen finden alle 2 bis 3 Monate statt und gehen von 12.00 mittags bis 12.00 Nachts. das macht im allgemeinen 12 Stunden Spielzeit. Dieses besonder Treffen war aber verlaengert bis 24.00 Sonntags. Auf dem letzten 12-12 Treffen am 18.01 diesen Jahres erfuhr ich das es wohl ein weiteres 36 Stunden Treffen geben soll. Wenn du auf dem Conventus leonis bist kann ich dich mit dem Veranstallter dieser 12-12 Treffen bekannt machen, damit du ihn mit Fragen Bombadieren kannst.

 

Gruss Horst

 

PS.: Falls du noch fragen hast, werde ich versuchen Antworten dazu zu finden.

weiters PS.: Falls es von Interesseist kann ich ja die Termine der kommenden 12-12 Treffen hier posten, wenn sie mir bekannt gegeben werden.

Link zu diesem Kommentar

Dankeschön für die lange Antwort. Ja, prima, bitte schreibe hier, wenn wieder eine Mühlen-Convention stattfindet.

 

Zitat[/b] ]Wenn du auf dem Conventus leonis bist kann ich dich mit dem Veranstallter dieser 12-12 Treffen bekannt machen, damit du ihn mit Fragen Bombadieren kannst.

Da will ich sein und danke Dir für das Angebot. Mich interessiert allerdings im groben und ganzen meist einfach nur, ob es da eine Übernachtungsmöglichkeit gibt. Wenn wir beide beim nächsten MühlenCon sein sollten, kannst Du ja mal in meiner Midgard-Brautwerbung-Runde mitspielen (oder was mir sonst so an harmlosen Szenarien einfällt).

Link zu diesem Kommentar

spoiler spoiler spoiler spoiler spoiler spoiler spoiler spoiler spoiler spoiler spoiler spoiler spoiler spoiler spoiler spoiler spoiler zu "Die Brautwerbung"

 

Böse? Ach was, ich verstehe das sehr gut. Das Problem ist dabei nur, daß ich es nach dem improvisierten Leiten bis zur Handelsstation dann erstmal für die zweite session gelesen habe und davon, aus SL-Sicht, nicht so begeistert war. Ich habe z.B. den ganzen Kram mit auf-Sumpffieber-Würfeln vollkommen weggelassen und ebenso den Dunkelzwerg und den untoten Krieger. Die Thursen habe ich als äußerst zaubermächtig dargestellt und dann noch etwas eingebaut, was der SL, bei dem ich das Szenario spielte, dabeihatte, weil es mir gefiel. Allerdings bin ich perfekt bereit, es zu leiten, wenn Du gerne mitspielen möchtest (wenn Du das dann auch tust und wir noch drei andere Spieler finden).

Link zu diesem Kommentar

Moin, Moin

 

Natuerlich moechte ich mitspielen, wenn sich dieses ermoeglichen lassen koennte. Und da ich dieses Abentuer vor ueber 6 Jahren in der Hand hatte werde ich es auch weiterhin im Schrank lassen und nicht nachsehen was mich erwarten koennte. Aber wir sollten vorsichtig sein, sonst verschiebt uns Kazzirah in das Abenteuer Forum wegen des Spoiler. uhoh.gif

 

Gruss Horst

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Moin, Moin

 

Hier wie versprochen den neusten Termin fuer das 12.00 bis 12.00 Treffen.

 

Zitat[/b] ]Durch den Conventus Leonis hätte ich doch fast vergessen, dass ja auch wieder ein 12-12 Termin anliegt... Daher hier der Hinweis: Nächster Termin ist der 5. April. Für die Neulinge da draußen: Ort der Veranstaltung ist wie immer das Jugendzentrum Mühle, An der Neustadtmühle 3, 38100 Braunschweig. Beginn ist 12 Uhr Mittags, Ende 12 Uhr Nachts. Der ganze Spaß ist kostenlos, Nahrung und Getränke können vor Ort gekauft werden. Ich hoffe auf zahlreiches Erscheinen: Sven

 

 

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

Gruss Horst

Link zu diesem Kommentar

Dankeschön für die Information - aber jetzt begreife ich erst, was für ein Treffen das ist, denn darüber habe ich schon beim letzten Con Leonis gelesen und da schon befunden, daß es zu aufwendig ist, für die kurze Zeit extra anzureisen.

Aber nochmal vielen Dank und beim Mühlen-Con werde ich insofern mit größter Wahrscheinlichkeit niemals etwas leiten - dafür habe ich aber beim Con Leonis zweimal geleitet. Vielleicht also nächstes Jahr da?

Link zu diesem Kommentar

Moin, Moin

 

Ich glaube wir sollten uns auf einen anderen Con verabreden. Ich war zwar da aber erst ab Samstagnachmittag, weil ich mal wieder vormittags arbeiten musste. angryfire.gif

Und dann bin ich noch alten Freunden in die Arme gelaufen. Als ich endlich oben im Saal war habe ich gesehen das du gerade im Spiel vertieft warst und dann war ich ich auch in einer Runde gefangen.  worried.gif

Mein Gott, das hoert sich ja an wie eine diese Entschuldigungen die einem nie geglaubt werden. Aber versichere so war das. blush.gif

 

Gruss Horst

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...