Zum Inhalt springen

Günstig Musik vom NAS via WLan an die Anlage?


Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich möchte meine Musik vom NAS im Rollenspielzimmer am liebsten an meiner alten Stereo-Anlage abspielen. Das Rollenspielzimmer liegt im oberen Stock direkt über dem WLAN-Router - hat also super WLAN-Anbindung.

 

Mein NAS kann in jedem Fall UPnP, eventuell sogar DLNA oder so. (Sind für mich nahezu sinnfreie Worthülsen, ich weiß aber, dass ich das dann per Android-APP "BubbleUPnP" steuern kann.)

 

Jedenfalls suche ich einen billigen (!), kleinen Kasten, der WLAN kann, meine MP3s in möglichst ordentlicher Qualität abspielt, per BubbleUPnP steuerbar ist und die Musik dann per Cinch-Kabel an den Verstärker weitergibt. Er muss keinen weiteren Schnickschnack haben oder können.

 

Ja, ich fand bereits Geräte, die das können und meist noch gaaaaanz viel mehr. Allerdings fängt das allerbilligste erst bei 60,- € an und ich frage mich, ob es da echt nichts günstigeres gibt. Oder vielleicht etwas ganz anderes? Habt ihr Ideen?

 

Liebe Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Danke, aber nachdem mir 60,- € bereits zuviel sind, mag ich 100,- eigentlich noch weniger ... ;)

 

Jedenfalls habe ich im Wohnzimmer schon so ein Fantec-Player, der das alles einigermaßen kann. Mir ging's nur um mein Rollenspielzimmer.

 

Und seit gestern weiß ich die Lösung (manchmal ist alles so einfach): Ich nutze einfach mein altes Asus eee-Netbook. Da ist schon länger ein ubuntu drauf und ich kann darüber sicherlich auf das NAS zugreifen. Einfach einen guten Player installiert und das Teil über die kleine Klinke an Cinch angeschlossen und gut isses. So ist es auch noch nutzbar. (Hoffentlich funktioniert es noch, habe es seit vielen Monaten nicht mehr benutzt ... :uhoh: )

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...