Stephan Geschrieben 23. Dezember 2002 report Geschrieben 23. Dezember 2002 Wieder mal eine Frage an den gesammelten Regelsachverstand: Kann man den göttlichen Blitz auch unter Wasser anwenden?
Prados Karwan Geschrieben 23. Dezember 2002 report Geschrieben 23. Dezember 2002 Wenn es dir rein um die regeltechnische Beantwortung der Frage geht, dann dürfte das recht schwierig werden. Die Probleme beginnen bereits bei der Auflage, sich auf den Spruch konzentrieren zu müssen und keine andere Handlung ausführen zu dürfen. Sie gehen weiter bei der Beschreibung, dass die Blitze ihre Wirkung vor allem durch die konzentrierte Hitzewirkung verursachen würden. Ein Blitz ist immateriell, so dass auch über der Trefferstelle Wasser steht, das diese Hitze abtransportieren könnte. Die einfachere Antwort auf deine Frage ist also "nein", da man sich damit eine Menge Überlegungen erspart. Will man es andererseits möglich machen, sollte man Überlegungen beantworten, ob durch die Hitze des Blitzes das Wasser an der Einschlagstelle verdampft, ob der Schaden gleich groß bleibt, ob durch den eventuell entstehenden Dampf der Zauberer das Opfer nicht aus dem Blickfeld verliert usw. Kurz gesagt, wenn's dem Spielspaß dient, würde ich es als Ausnahme (auch Götter haben mal 'nen guten Tag) zulassen. Grüße Prados
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden