Zum Inhalt springen

Der Mahlstrom


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Alexander Franck (Alexander)

 

Anzahl der Spieler: 4-5

 

Grade der Figuren: 4-6

 

Voraussichtlicher Beginn: Samstag nach dem Frühstück, also so um und bei 09:00.

 

Voraussichtliche Dauer: Mindestens vier Stunden, eher sechs, wahrscheinlich nicht mehr als acht, aber wer kann das wissen...? Zum Abendessen wäre ich jedenfalls gerne fertig.

 

Art des Abenteuers: Ein wenig Seereise und etwas Ermittlung, auch wird es sicherlich zu einem Kampf kommen.

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Bitte keine Meerespriester oder sowas. Außerdem bitte ich die Spieler, zwischen dem, was sie wissen und dem, was ihre Helden wissen, zu unterscheiden; falls sich zB mal einer aus der Heldengruppe von den anderen trennt, möchte ich die anderen nicht ständig mit „du bist nicht mit dabei“ von Zwischenrufen abhalten müssen und vertraue darauf, dass die anderen so handeln, als ob sie das, was der Solist erlebt (hat), nicht wüssten (bis er es erzählt). Ja, ich weiß, ist selbstverständlich und macht ja auch jeder, aber hier ist es auch mal wichtig, möglicherweise ;-)

 

Beschreibung: Die Helden sind in irgendeiner Hafenstadt und wollen nach Valian. Und dann...eine Seefahrt, die ist lustig, eine Seefahrt, die ist schön, ja da kann man...was erleben. Vielleicht kommen sie ja einer großen Sache auf die Spur...

 

Update: Da ich doch schon am Freitag abend anreise, habe ich den Beginn auf "nach dem Frühstück" verlegt.

Bearbeitet von Alexander
Link zu diesem Kommentar
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...