Zum Inhalt springen

Aura - welche haben Figuren aus den Mittelwelten auf anderen Ebenen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

im Arkanum(oder meister der Sphären bin da nicht sicher) wird ja erwähnt das die Elfen und Gnome von den Alfar abstammen die auf einer Nahen Chaosebene Leben. Da steht dann auch das die Elfen ursprünglich eine Dämonische Aura hatten, was sich aber mit der Zeit gegeben hat. Wie ist es aber nun für einen Bewohner Midgards der sich auf der Alfar Heimatebene aufhällt? Hätte er dort eine Dämonische(weil von einer anderen Welt) oder gar Elementare (weil von einer Ebene die näher an den Urwelten liegt.) Aura??

 

Per Suche hier im Forum habe ich keine Hinweise gefunden und an eine stelle im Regelwerk die etwas darüber aussagt kann ich mich gerade auch nicht erinnern.

 

Im besonderen interessiert mich auch was ein EDA aussagen würde wenn er auf Midgard von einem Alfar auf ein von Midgard stammendes Wesen gewirkt wird.

 

Schöne Grüße

Waldo

Bearbeitet von Waldo
Link zu diesem Kommentar

Hallo Waldo,

 

die Antworten lassen sich ARK S. 113 entnehmen:

 

1) Ein Bewohner Midgards in der Heimatwelt der Alfar hat eine Mittelwelten-Aura - ein Auratyp, der auf Midgard nicht wahrnehmbar ist, in einer Nahen Chaoswelt aber schon.

 

2) EdA auf einen normalen Menschen auf Midgard lässt keine Aura erkennen, auch nicht, wenn der Zauber von einem Alfar gewirkt wird (ebenso wie Dvergar in den Urwelten keine erkennbare Aura haben, auch nicht, wenn der Zauber von einem Bewohner Midgards gewirkt wird).

 

Gruß

Pandike

Link zu diesem Kommentar

Laut Arkanum (S.113) haben Menschen in anderen Ebenen eine "übernatürliche Ausstrahlung" und können mit Erkennen der Aura als "Bewohner der Mittelwelten" identifiziert werden. Sie haben also eine "mittelweltliche" Aura.

Auf "einheimische" Bewohner der jeweiligen Ebene spricht Erkennen der Aura im Normalfall nicht an.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...