Zum Inhalt springen

Waffenfertigkeiten bei Perry Rhodan


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Das Thema ist ja vor Jahren schon mal angesprochen worden. Wir haben zwei Lösungsansätze verfolgt.

 

1. Ansatz: Die Spezialisierung Kombistrahler wird eingeführt. Der Kombistrahler ist in den Romanen eine gängige Militär- und Agentenwaffe und wird im Regelwerk auch erwähnt. Er bekommt eine eigene Spezialisierung, damit ist dann vieles abgedeckt.

Typischer Weise als Thermostrahler/Desintegrator/Paralysator. Aber auch Impulsstrahler/Desintegrator/Paralysator.

Beide und noch weitere Kombinationen sind in Romanen und sogar als Risszeichnung vorhanden und werden in praktisch allen Epochen verwendet.

Bis auf die Tatsache das er klobig und leicht zu entdecken ist, hat er nur Vorteile.

 

2. Ansatz: Hochenergiewaffen werden zusammengefasst dazu zählen Impulsstrahler Blaster Thermo und Desintegratorstrahler

Betäubungswaffen werden ebenfalls zusammengefasst Paralysator Narkosestrahler Nadler.

 

Die Unterscheidungen in Hand und Langwaffen bleiben bestehen.

:wave:

Bearbeitet von Logarn
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...