Merl Geschrieben 23. März 2013 report Geschrieben 23. März 2013 (bearbeitet) hallo, gleiche Situation wie bei beidhändiger Kampf. Funktioniert das? Es gibt 2 Varianten: a) Kann man in völliger Dunkelheit B-B/10 zurücklegen und anschliessend einen überstürzten Hieb machen? b) Erlaubt es die Fertigkeit "Kampf in Dunkelheit" in völliger Dunkelheit B-B/10 zurückzulegen und anschliessend einen überstürzten Hieb zu machen? Ich habe im Regelwerk dazu nichts gefunden. Aus dem Bauch raus würde ich sagen, die Dunkelheit ist ein "Hindernis". Mit der Fertigkeit "K.i.D" und einem EW: Hören kann man den Gegner orten und die entsprechende Strecke laufen um einen überstürzten Hieb zu machen. Ohne die Fertigkeit kann man das nicht. Man kann sich nur "vorsichtig" bis B/2 bewegen, wenn man einen PW: GW schafft. Aber beides wäre wohl eine Hausregel. Gibt es im Midgard-Regelwerk irgendwelche Hinweise, wie das gehandhabt wird? (Bitte mit Seitenzahl im DFR) Grüsse Merl Bearbeitet 23. März 2013 von Merl
Prados Karwan Geschrieben 24. März 2013 report Geschrieben 24. März 2013 Nur wenn man weiß, wo der Gegner steht und wohin man laufen muss, kann man einen überstürzten Hieb ausführen. Die Antwort auf die Frage hängt also von den Umständen ab und muss individuell gegeben werden. Grüße Prados
Merl Geschrieben 24. März 2013 Autor report Geschrieben 24. März 2013 Ok, danke. Hab ich mir schon gedacht. Grüsse Merl
Empfohlene Beiträge