Zum Inhalt springen

Preisfaktoren für Gegenstände aus besonderen Materialien


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumsgemeinde,

 

ich suche verlässliche Angaben über Preisfaktoren für Gegenstände aus besonderen Materialen und würde mich über eine Aufstellung oder die Erstellung einer Aufstellung mit eurer Hilfe freuen.

Es soll hier bewusst nicht um die Wahrscheinlichkeit einer Veräußerung gehen, sondern lediglich um mögliche Preisfaktoren, falls ein Gegenstand aus einem besonderen Material zum Verkauf stünde/verkauft werden sollte und um besondere Materialien und ihre Quellen.

Zum Einen verfolge ich mit einer solchen Aufstellung das Ziel, selbst ein Gefühl für die Wertrelation dieser Materialien zu bekommen und zum Anderen ein Überblick über in Midgard vorkommende und verwendete besondere Materialien und ihre Quellen (Zwecks Nachvollziehbarkeit der Wirkung).

Ich hoffe mal, dass ich kein Thema mit diesem Inhalt übersehen habe. Falls doch, Entschuldigung!

Danke schonmal und Gruß,

Dirk

 

Alchimistenmetall (ARK, S.226): Waffenpreis x10, mind. 250 GS (ARK); Waffenpreis x 50 (Spielleiterschirm von Tarnadon)

versilberte Waffen: Waffenpreis x 10 (Spielleiterschirm von Tarnadon)

Kaltes Eisen (ARK, S.227):

Schwarzsilber (ARK, S.227):

Sternensilber (Aithinn) (ARK, S. 227):

Elfenstahl (Coranacruach) (ARK, S. 227f.):

Toquinischer Stahl (Alba, S. 148):

Link zu diesem Kommentar

Hallo Slade,

 

hier im Forum gibt es an verschiedenen Stellen (soweit ich mich richtig erinnere) Diskussionen über diese Metalle (und ihren Preis).

Könntest du vielleicht die Suchfunktion des Forums benutzen und ein bißchen stöbern? Das würde vielleicht ein paar Grundlagen

klären und du könntest die Links zu den Themen hier posten, damit man sich einlesen kann.

 

Ich selbst bin auch sehr interessiert an deiner Frage, weil ich hier(Neue Inhalte für eine Neuausgabe des Kompendiums) Listen zusammen zu sammeln versuche, die die bestehenden Preislisten aus dem DFR erweitern und Möglichkeiten z.B. zum Ausspielen von Handel (Einkauf, Verkauf, Gewinn) herstellen.

 

Viele Grüße,

Kosch

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hey Koschkosch:

Gestöbert habe ich jetzt genug, aber nirgends konkrete Vorstellungen gefunden. :uhoh:

Auch hat niemand der (ur-)alten Midgardhasen und Regelfüchsen sich dazu herabgelassen einen solch schnöden Thread mit inhaltlichen Kommentaren zu beehren. :plain:

 

Deshalb würde ich dir vorschlagen, wir stellen einfach mal Preise und andere Materialien hier ein, so dass dann nur noch die üblichen Kritiken abgewartet werden müssen. :rotfl:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...