Zu Inhalt springen

Wie findet Ihr das Buch? 6 Mitglieder haben abgestimmt

  1. 1. Wie findet Ihr das Buch?

    • * Zeitverschwendung
      0
    • ** Eher schwach
      0
    • *** Durchschnitt
      0
    • **** Empfehlenswert
    • ***** Großartig

Bitte melde dich an oder registriere dich um abzustimmen.

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_1864100

Liebe Freunde der gedruckten Literatur,

 

da ich mit Hilfe der Suchfunktion zwar einen Strang zu oben genanntem Autor gefunden habe und seine Bücher auch in dem einen oder anderen Strang Erwähnung finden, möchte ich die Gelegenheit nutzen, um die Bücher der Artus-Chroniken näher vorzustellen:

 

Der Winterkönig ist das erste Buch einer Trilogie, in dem der Autor den geborenen Sachsen Derfel Cadarn und Krieger Arthurs, die Geschichte dieses legendären Helden erzählen lässt. Das Buch erzählt die Geschichte vom Tode Uthers bis zur Schlacht von Lugg Vale.

 

Obwohl es sich bei dem Lesestoff um eine bereits ungezählte Male niedergeschriebene, neu interpretierte und verfilmte Geschichte handelt, habe ich die Bücher mit wachsender Begeisterung gelesen. Ohne besonders in Geschichte bewandert zu sein (durch Studium oder Beruf) empfinde ich die Hintergründe als gut recherchiert und habe durch die Bücher einen faszinierenden Einblick in die englische Geschichte erhalten. In diesem Zusammenhang sind die Anmerkungen des Autors sowie die Liste über Namen und Orte lobend zu erwähnen.

 

Und nun bin ich auf Eure Meinungen gespannt...

 

Viele Grüße

Shayleigh

comment_1864112

Hier schreibe ich etwas mehr. Ich hatte aus irgendwelchen Gründen mit den ersten etwa 30 Seiten Schwierigkeiten um in die Story reinzukommen. Und dann fiel es mir schwer dieses und die anderen Bücher aus der Hand zu legen.

Ich kenn niemanden, der Kämpfe und Kämpfer so lebens-bzw.todesnah beschreibt.

 

Steak halt.

  • Ersteller
comment_1864571
Hier schreibe ich etwas mehr. Ich hatte aus irgendwelchen Gründen mit den ersten etwa 30 Seiten Schwierigkeiten um in die Story reinzukommen. Und dann fiel es mir schwer dieses und die anderen Bücher aus der Hand zu legen.

Ich kenn niemanden, der Kämpfe und Kämpfer so lebens-bzw.todesnah beschreibt.

 

Steak halt.

 

Um zu verdeutlichen, was genau er meint, möchte ich hier kurz eine Begebenheit vom vergangenen Donnerstag schildern (ich weiß von der Gruppe nicht, wer was liest und umgekehrt wohl auch nicht... Fantasy-Literatur liegt jedoch nahe ;) ):

Wir beim Rollenspiel: Kampf gegen ziemlich viele Barbaren, die ein Dorf überfallen haben... Dinlair trifft einen Gegner kritisch am Rumpf, woraufhin der kampfunfähig vom Pferd stürzt.

Ich: "Hm. Dem quellen jetzt die Gedärme aus dem Leib."

Sie schaut mich an und fragt: "Hast Du in letzter Zeit Cornwell gelesen?"

Ich: "Woher weißt Du...?"

:lol:

 

Viele Grüße

Shayleigh

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

  • Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.