Zum Inhalt springen

Der SoNie D.R.A.C.H.E.


Empfohlene Beiträge

Es war mal wieder einer dieser Tage an denen Dupoko Ktezachro, oder SoNie wie ihn seine Kollegen nennen, sich an einer „Verbesserung“ eines Zauberspruches versuchte. Sein Ziel war es eine portable Version für eine Erscheinung zu finden. Aber Dupoko wäre unter seinen Kollegen nicht so verschrieen, wenn seine Zauber auf Anhieb gelängen. Nach vielen erfolglosen Versuchen und einige Tage später kam Dupoko leicht qualmend aus seinem Labor heraus. Es war ihm zwar (mal wieder) nicht wirklich gelungen was er sich vorgenommen hatte, aber zum Verkauf würde er es trotzdem anbieten.

Herausgekommen ist der SoNie D.R.A.C.H.E. :

 

Es handelt sich eigentlich um einen fast normalen Runenstab (ABW: 50). Wird er zerbrochen erscheint ein flammender, leicht durchscheinender Drache von 2 Metern Höhe. Der Drache fängt an zu Brüllen und beginnt Feuer zu speien. Selbst den ungebildetsten ist sofort klar, das es sich dabei niemals um einen echten Drachen handeln kann, was eigentlich der erste Fehler seines Produktes wäre. Und gäbe es nicht noch einen zweiten gravierenden Fehler, wäre dieser Runenstab nicht mehr als eine nette Lightshow. Die allermeisten Opfer des Runenstabes erschrecken kurz und wollen dann entweder die Show genießen oder über die mangelhafte Qualität der Illusion lachen, doch dann ist es Zeit für Dupokos zweiten Fehler. Dieser trifft das Opfer völlig überraschend (kein WW erlaubt, sofern es nicht schon schlechte Erfahrungen mit D.R.A.C.H.E. gemacht hat. Der zweite Fehler besteht darin, das Dupoko als Ausgangspunkt für seine Forschungen einen Runenstab des Feuerballs genommen und diesen mit einem Siegel für Erscheinungen kombiniert hat. Dem Opfer schlägt mit dem Odem des Drachen eine Hitzewelle entgegen. In den meisten Fällen bleibt es auch bei einem, wenn auch recht warmen, Luftstoß, doch einige verlieren durch die Hitzeentwicklung ihre Augenbrauen oder müssen sich dringend die Spitzen nachschneiden lassen (der Schaden des Feuerodems beträgt 1w6/2 – 2).

 

Dupoko hat bisher niemandem erzählt, wofür D.R.A.C.H.E. stehen soll, einige meinen schon er wisse es selbst nicht (womit sie richtig liegen könnten). Als Warnung schreibt Dupoko jedoch auf jeden Runenstab: „Achtung, nur mit Vorsicht einsetzen. Enthält 5% echte Drachen.“

 

 

Kommentare und Ruhm werden wie immer gerne gelesen. :)

 

Weitere SoNie-Produkte:

Der SoNie Music Player

Die SoNie Flugkeule

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Witzige Idee, erinnert mich an den Feuerwerksdrachen am Anfang vom ersten HdR-Film.

So in etwa hab ich mir den auch vorgestellt. :)

 

Wäre nicht Feuerfinger oder Feuerspiel passender als Ausgangsspruch?

Ginge grundsätzlich natürlich auch. Feuerfinger erschien mir aber zu schwach und Feuerspiel gibt es nicht als Siegel oder Runenstab.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...