Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

comment_1724221

Laut der Regeln (Seite 10) kann der Ingenieur auch ein Erfinder sein, der selbst neue Maschinen konzipiert und baut. Ich hätte deshalb kein Problem damit, einem Ingenieur mit der Fertigkeit Mechanik und der entsprechenden Spezialisierung auch Entwurf, Bau, Bedienung, Reparatur und Wartung jeglicher Technologie seines Spezialgebietes zu erlauben - schließlich war genau das ja die realweltliche Aufgabe der Ingenieure. Bei Charakteren mit der Fertigkeit Mechanik, die keine Ingenieure sind, würde ich das aber auf Bedienung, Reparatur und Wartung beschränken und ihnen nur ausnahmsweise den Entwurf und Bau einfacher Technologie erlauben.

comment_1724223

Ich kann jetzt nur von der Modernen Schulmechanik reden, aber mit diesem Wissen kann man keine Geräte bauen, wobei ich unter Gerät jetzt mehr verstehe als eine stabile oder robuste Konstruktion, und sabotieren auch nicht. Möglicherweise kann man herausfinden wo man bei der Brücke am einfachsten eine Sprengung vornimmt um die Konstruktion zum Einsturz zu bringen, aber die Sprengmeisterprüfung ist sicher nicht Teilgebiet der Mechanik ;)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

  • Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.