Zum Inhalt springen

Erschaffung künstlicher Wesen


Empfohlene Beiträge

Ich hab mir wieder einmal das Bestiarium durchgelesen und dachte mir, so ein kleines künstliches Wesen wie der Homunkulus oder dgl. würde sich gut als Begleittier/wesen machen. Jetzt habe ich aber in dem Abschnitt über die Wesen nur gefunden, wie sie(die künstlichen Wesen) hergestellt werden aber nicht wielange es braucht und wie schwer es ist einen fähigen Alchimisten oder eine Gilde oder dgl. zu finden, die einem so etwas auf Bestellung fertigen, falls sie es überhaubt tun. Kosten und Materialien sind dann auch die nächste Frage.

 

Gibt es irgendwo in den Regelwerken eine ungefähre Richtlinie was das angeht oder hier vielleicht schon einen Strang? Was den Zauber Golem erschafen anbelangt so glaube ich nicht, dass die Angaben dort auch mit den anderen künlichen Wesen konform gehen, vielleicht als eine Richtlinie in Material und Vorgehen.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Merci

 

Aber die Frage bleibt, ob man ein solches Wesen in Auftrag geben kann. Speziell die Kleinen. Das man einfach so in einer Gilde Golems oder Kolosse am Laufband erstellt ist eher unwahrscheinlich.

Speziell als Magier oder Priester hätte man da sicher in der eingenen Gilder oder Konvent eine Möglichkeit dazu.

Bearbeitet von Räter
Link zu diesem Kommentar
Merci

 

Aber die Frage bleibt, ob man ein solches Wesen in Auftrag geben kann. Speziell die Kleinen. Das man einfach so in einer Gilde Golems oder Kolosse am Laufband erstellt ist eher unwahrscheinlich.

Speziell als Magier oder Priester hätte man da sicher in der eingenen Gilder oder Konvent eine Möglichkeit dazu.

 

Soweit ich weiß, sehen sie ihren Erschaffer (nur den!) als Herren an... somit würde sich dann auch die Frage, ob man sie "in Auftrag" geben kann, erübrigen (theoretisch würde es gehen, macht aber in den seltensten Fällen Sinn)

Link zu diesem Kommentar

Soweit ich weiß, sehen sie ihren Erschaffer (nur den!) als Herren an.

 

Jup, im BEST steht "er betrachtet seinen Schöpfer als Herren", würde also dementsprechend passen, allerdings gibt es in einem ofiiziellen Abenteuer (in dem auch genau dieser Satz im Abenteuer-eigenen Bestiarium steht) die Möglichkeit einen Homunkulus, den man nicht selbst hergestellt hat, zu bekommen, also würde ich das nicht so eng sehen. Demnach kann man vielleicht schon einen Homunkulus erschaffen, als Herr erkannt werden und dann weitergeben?

 

@ Schatten, es besteht übrigens die Möglichkeit, dass dein Magier irgendwann mal Besitzer eines Homukulus wird (unabhängig davon ob wir wissen wie man ihn herstellen kann)... nachdem ich weiß welche Abenteuer er möglicherweise noch erleben wird ;)

 

Damit es für meine Gruppe noch ein bischen spannend bleibt schreib ich den Verweis auf passende Abenteuer in einen Spoiler:

 

 

Die Haut des Bruders

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...