Zu Inhalt springen
Änderungen des Forenlayouts

Wieviele Einwohner hat Gimil Dum (Zwergenstadt/Alba) 19 Mitglieder haben abgestimmt

1. 1. Wieviele Einwohner hat Gimil Dum (Zwergenstadt/Alba)

• 0-500
    • 501 - 1500
      0
    • 1501-5000
    • 5001-15000
    • > 15000 (bitte mit Angabe einer Begründung)

Bitte melde dich an oder registriere dich um abzustimmen.

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_1516401

Hallo,

da sich die Schreiber des Zwergenquellenbuches darüber leider nichts gesagt haben, will ich eine Umfrage stellen, um einen Richtwert zu haben.

Gimil Dum liegt im Artross Gebirge und gehört zu Alba. Gimil Dum ist Königsstadt der Zwerge und wichtigstes Handelszentrum zum Tauschen mit Menschenwaren (die von Zwergen auch dorthin gebracht werden).

Grüsse Merl

Bearbeitet ( von Merl)

comment_1516990

Das ist schwer zu sagen. Ich war mir bei meinem Tipp überhaupt nicht sicher. Da es ja die Hauptstadt ist, kann ich mir aber schon ein bißchen mehr als 5.000 Zwerge, aber nicht viel mehr, vorstellen. Mein (sicher sehr persönlicher) Vorschlag: 6.500 Ew.

Die Frage bei einer Zwergenstadt ist halt immer: wo fängt sie an, wo hört sie auf? Sie breitet sich ja in alle Richtungen aus. Zählt das unterirdische "Umland", das politisch sicher zur Stadt gehört, noch dazu?

Wenn ich nochmal darüber nachdenke; könnten auch weniger sein.... :lookaround:

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.