Zum Inhalt springen

Mentor für eine Asad-Hexe?


obw

Empfohlene Beiträge

Eine Hexe der Asad wird ja von den weissen Hexen ausgebildet, die nicht neue Königin werden konnte. Welchen Mentor hat nun eine solche gHx? Und welchen hat die wHx, auch das könnte ein interessantes Thema sein, ich bin mir noch unschlüssig. Es ist eher der Vollständigkeit halber, aber interessant ist es schon.

 

Im Arkanum wird Atir erwähnt, der wohl die M4-Nachfolge des in H&D an der Stelle erwähnten Fürsten der Flamme angetreten hat, der sich inzwischen mit derartigem Kram nicht mehr rumschlagen will. ;)

 

Kommen noch andere Mentoren in Frage? Kamar el-Fuad scheint mir etwas weit weg vom Glauben an Ormut. (Feuer als Ausnahmezauber?:disturbed:)

 

Hinweise auf offizielle/inoffizielle Mentoren sind sehr willkommen, ich denke, ich bin nicht der letzte, den das interessiert, vielleicht könnte man hier die interessanten Mentoren mal sammeln.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Die Asad verehren doch Ormut als Frau - also Arinna, die Amazonen-/Hurriter-Göttin der Sonne, angepasst an den Glauben in der Region (Zweiheitsglaube/ Ormut).

 

Ich würde als Mentor demnach Arinna bzw. einen ihrer Götterboten vermuten.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde die möglichen Mentoren nicht zu eng auslegen. Die grauen Hexen lernen ihre Zauber ja aufgrund ihrer eigenen Macht und können entweder dieselben Mentoren wie ihre Lehrerin haben, aber eben auch andere (die in ihrer Mehrzahl wohlwollend gegenüber den Asad eingestellt sind).

 

Ob dabei z.B. Feuer nicht so gern gesehen wird oder andere Besonderheiten auftreten ist sicher nicht vorgegeben. Ohne weitere offizielle Festlegung ist alles denkbar, solange sich eine halbwegs glaubhafte Erklärung finden lässt.

 

@Xan: Ich würde eher den Geist von Tinniah wählen und nicht direkt eine Göttin. Denn Arinna muss irgendwie von Ormut abgelöst worden sein. Bei der Missionierung stelle ich es mir bei der beherrschenden Stellung der weißen Königin kann ich mir aber nicht vorstellen, dass die alten Götter verschwinden und dennoch als Mentoren Bestand haben.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Im Arkanum wird Atir erwähnt, der wohl die M4-Nachfolge des in H&D an der Stelle erwähnten Fürsten der Flamme angetreten hat, der sich inzwischen mit derartigem Kram nicht mehr rumschlagen will. ;)

 

Hmm, in der Conkampagne tritt der Fürst der Flamme auf. Zwar nicht als Mentor, aber durchaus als Schützlingnehmer.

Link zu diesem Kommentar
Im Arkanum wird Atir erwähnt, der wohl die M4-Nachfolge des in H&D an der Stelle erwähnten Fürsten der Flamme angetreten hat, der sich inzwischen mit derartigem Kram nicht mehr rumschlagen will. ;)

 

Hmm, in der Conkampagne tritt der Fürst der Flamme auf. Zwar nicht als Mentor, aber durchaus als Schützlingnehmer.

Ich bin mir auch nicht sicher, dass obws Ansicht richtig ist.

Link zu diesem Kommentar
Im Arkanum wird Atir erwähnt, der wohl die M4-Nachfolge des in H&D an der Stelle erwähnten Fürsten der Flamme angetreten hat, der sich inzwischen mit derartigem Kram nicht mehr rumschlagen will. ;)

 

Hmm, in der Conkampagne tritt der Fürst der Flamme auf. Zwar nicht als Mentor, aber durchaus als Schützlingnehmer.

Ich bin mir auch nicht sicher, dass obws Ansicht richtig ist.

Das ist an der Stelle, wie das Wörtchen "wohl" anzeigt, erst einmal eine Vermutung. Die Formulierung ist bei beiden Beschreibungen natürlich ähnlich, der wesentliche Unterschied scheint mir zu sein, dass der Fürst himself auch weisse Hexen als Schüler nimmt. Was meine Formulierung zumindest soweit zutreffen lassen würde, als dass graue Hexer eher so was wie das Alltagsgeschäft sind.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...