Zum Inhalt springen

Talisman - Anpassung an Träger


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine Frage: In einem Abenteuer steht "Herstellung und Anpassung an den Träger dauert 1 Tag". Heißt das, dass die Anpassung 5 Minuten dauert, die Herstellung aber einen ganzen Tag verschlingt, so dass der Träger seinen Talisman frisch hergestellt am nächsten Tag abholen kann? Oder heißt dass, dass der Träger den ganzen Tag bei der Herstellung dabei ist?

 

Wie funktioniert die Anpassung eigentlich, also, wie beschreibt ihr das am Spieltisch?

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

meine Frage: In einem Abenteuer steht "Herstellung und Anpassung an den Träger dauert 1 Tag".

Heißt das, dass die Anpassung 5 Minuten dauert, die Herstellung aber einen ganzen Tag verschlingt, so dass der Träger seinen Talisman frisch hergestellt am nächsten Tag abholen kann? Oder heißt dass, dass der Träger den ganzen Tag bei der Herstellung dabei ist?

 

 

Damit soll ausgedrückt werden, dass ein Talisman nur für ein bestimmtes Wesen angefertigt und bereits bei der Herstellung auf dieses Wesen geprägt wird!

Der Auftraggeber bestellt seinen Talisman und holt ihn am nächsten Tag ab, er muß natürlich nicht bei der gesamten Herstellungsprozedur anwesend sein!

 

Gruß

Torfinn

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Danke Torfinn,

 

irritiert wurde ich durch folgende Bemerkung aus dem zugehörigen Abenteuerstrang: "Vier der fünf Charaktere ließen sich Talismane anpassen, der letzte sammelte Gerüchte. " Das roch nach der Interpretation, dass die vier SpF den ganzen Tag brav dem Talismanersteller assistierten. Dem ist wohl nicht so.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...