Zum Inhalt springen

Zimmer in Dortmund


LeGo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mich verschlägt es beruflich ab Oktober für fünf Monate nach Dortmund.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Zimmer oder einer kleinen Wohnung in erreichbarer Nähe von Lütgendortmund. Am besten möbliert.

Habe keine großen Ansprüche. Maximalpreis beträgt 340 € im Monat.

Vielleicht hat ja einer von Euch ein Zimmer frei oder kennt jemanden der eins Vermietet.

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Ich hab jetzt zwar kein Zimmer o.ä. zur Hand, aber vielleicht kann ich dir bei der Suche irgendwie helfen.

 

Für die Wahl des Vororts wäre es erstmal wichtig zu wissen, wo genau die Fobi stattfindet (Straße) und ob du ein Auto hast, oder ob du auf den ÖPNV angewiesen bist. Der ist in Dortmund recht gut ausgebaut und es kann wegen der Größe der Dortmunder Vororte durchaus sein, das du aus einem Nachbarvorort wie z.B. DO-Oespel oder DO-Marten schneller am Ziel bist...

 

Gruß

Ingo

Link zu diesem Kommentar
Ich hab jetzt zwar kein Zimmer o.ä. zur Hand, aber vielleicht kann ich dir bei der Suche irgendwie helfen.

 

Für die Wahl des Vororts wäre es erstmal wichtig zu wissen, wo genau die Fobi stattfindet (Straße) und ob du ein Auto hast, oder ob du auf den ÖPNV angewiesen bist. Der ist in Dortmund recht gut ausgebaut und es kann wegen der Größe der Dortmunder Vororte durchaus sein, das du aus einem Nachbarvorort wie z.B. DO-Oespel oder DO-Marten schneller am Ziel bist...

 

Gruß

Ingo

 

Kann Norgel da nur Recht geben. Evtl. kann es sogar sein, dass du in Bochum Langendreer eine Wohnung findest, ist auch direkt neben an von Lütgendortmund, oder in Dortmund Bövinghausen. Wenn es sogar in der Nähe der S-Bahn ist, kämen sogar noch viele weitere Vororte in Frage.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die FB findet in der

Otto-Hahn-Str. 18-20

44227 Dortmund statt.

Im Moment steht allerdings leider noch nicht hundertprozentig fest, ob sie wirklich veranstaltet wird.

Deshalb ist eine Suche momentan nur unverbindlich. Ich hätte sogar schon eine Wohnung in Do-Marten direkt an der S-Bahn Haltestelle Do-Marten Süd, etwa 2,8 km vom Veranstaltungsort entfernt, aber da es fraglich ist, ob die FB stattfindet kann ich noch keine Zusage machen. Und ob die im Nov. noch frei ist, ist halt die Frage. Also, wenn ihr Tipps habt, immer her damit.

Als Fotbewegungsmittel steht mir ein Fahhrrad und die Bahn zur Verfügung.

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Zu allem Überfluss ist die Otto-Hahn-Str. auch überhaupt nicht mal annähernd in Lütgendortmund, sondern mitten im Uni-Komplex. :silly:

 

Also würde ich definitiv eine Wohnung in DO-Dorstfeld, DO-Eichlinghofen oder DO-Barop suchen. Günstig wäre auf jeden Fall, irgendwo entlang der S-Bahn-Linie "S1" zu wohnen, die Dortmund und Düsseldorf verbindet. Das macht mobil und ist auch für die Anreise zu Otto-Hahn-Str. nicht verkehrt. Man kann nämlich an der Haltestelle DO-Universität aussteigen und von dort aus mit dem Bus oder mit der Hochbahn in Richtung Tagungsort.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...