Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Sturmauge. . . . . . . . . . S

 

Gestenzauber der Stufe 3

Bleitropfen (5 KS)

 

Beherrschen - Metall -> Luft

 

AP-Verbrauch: 3

Zauberdauer: 10 sec

Reichweite: 0m

Wirkungsziel: Umgebung

Wirkungsbereich: 3m Umkreis

Wirkungsdauer: 30 min

Ursprung: elementar

 

400: EBe‡, Th - 800: Dr, Hl, Hx, Ma, PRI, Sc - niemand

 

Der Zauberer erzeugt in einem 3m Radius um ihn herum eine Sphäre der absoluten Windstille. Das Sturmauge bewegt sich mit dem Zauberer, der sich darauf nicht konzentrieren muss. Trifft das Sturmauge auf einen magischen Wind (Windstoß, Sturmwind,...), so entscheidet ein Zauberduell, genau wie in dem Moment, wenn ein gegnerischer Zauberer mit einer Sturmhand in die Zone der Stille eindringt. Der Erzeuger des Sturmauges merkt, wenn es durch ein Zauberduell aufgehoben wird.

 

 

 

Anmerkungen: Ich überlege, ob ich die Dweomerzauberer wegen des ungewohnten Agens Metall nicht aus der Liste rausnehmen sollte oder man sie zumindest auf Ausnahme hochstufen könnte. Eine Zauberversion mit Holz als Agens kann ich mir im Moment nicht so recht vorstellen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Anmerkungen: Ich überlege, ob ich die Dweomerzauberer wegen des ungewohnten Agens Metall nicht aus der Liste rausnehmen sollte oder man sie zumindest auf Ausnahme hochstufen könnte. Eine Zauberversion mit Holz als Agens kann ich mir im Moment nicht so recht vorstellen.
Würde ich nicht unbedingt - so ungewöhnlich ist das Agens Metall für die Dweomerzauberer nicht (Lähmung, Macht über das Selbst, Stille, Verlangsamen ...).

 

Gruß

Pandike

Link zu diesem Kommentar
Anmerkungen: Ich überlege, ob ich die Dweomerzauberer wegen des ungewohnten Agens Metall nicht aus der Liste rausnehmen sollte oder man sie zumindest auf Ausnahme hochstufen könnte. Eine Zauberversion mit Holz als Agens kann ich mir im Moment nicht so recht vorstellen.
Würde ich nicht unbedingt - so ungewöhnlich ist das Agens Metall für die Dweomerzauberer nicht (Lähmung, Macht über das Selbst, Stille, Verlangsamen ...).

 

Gruß

Pandike

 

Stimmt auch wieder, ich hatte jetzt nur Stichproben genommen. Aber eventuell könnte der PK auf Ausnahme wandern, fällt mir gerade auf. Ein Sturmpriester, der den Wind beruhigt? :D

Link zu diesem Kommentar

So, ich habe mal recherchiert. Was den Spruch als Standardzauber für Druiden rettet, ist die Existenz des druidischen Standardzaubers Verlangsamen, welcher das gleiche Metall als Komponente verwendet. Ansonsten sind alle Sprüche mit Metallkomponenten für Druiden Ausnahmezauber bzw. verboten. Anscheinend stellt Blei in der druidischen Verbotsliste eine Ausnahme dar. :schweiss:

 

Aber der PW wäre eine Idee, ja. Oder auch der PH, wegen des "Die Elemente gehorchen mir"-Kontextes. Mal sacken lassen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...