Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

QiQong (Fingerfertigkeit)

 

Ein Paar meist silberner oder mit kanthanischen Mustern verzierter Kugeln (QiQong-Kugeln), die in eine Hand genommen werden können. Läßt man sie umeinander rotieren, trainieren sie die Fingerfertigkeit des Übenden. Um eine positive Wirkung zu erreichen, muß täglich eine halbe Stunde mit einer Hand geübt werden, wobei man eine möglichst runde und gleichmäßige Bewegung anstrebt. Im Inneren der Kugeln befinden sich kleine Glöckchen, díe bei gelungenen Übungen einen gleichbleibenden, beruhigenden Ton absondern.

 

Wer diese Fähigkeit besitzt, erhält bei gelungenem EW:QiQong am selben Tag (normalerweise reicht es, wenn dieser bei Bedarf ausgewürfelt wird) WM+1 auf folgende Fertigkeiten:

Fallen entschärfen, Geheimmechanismen öffnen, Glücksspiel, Musizieren, Schlösser öffnen, Stehlen.

 

Außerdem verringert sich der Abzug für Aktionen mit der falschen Hand um 1, wenn man beidhändig mit den Kugeln trainiert. Dies gilt nicht für beidhändigen Kampf!

 

Grundfähigkeit: As, Ba, Gl, Hä, Sö, Sp

Ausnahmefähigkeit: BAR, ZAU

Kosten: 400 AEP, steigern wie Bewegungsfertigkeiten

Grundwert: +12

Voraussetzungen: Ge61; Ge81 für beidhändiges Training

 

Leider hab ich keine solchen Kugeln, da ich noch nicht in KanThaiPan war, aber man hat mir viel davon berichtet, Euer Hornack

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hornack.

Nette Idee, die Fähigkeit, aber ich würd' se' eher als Abenteurerfähigkeit mit Grundwert +2 annehmen. Ich versteh auch nich', warum das so schwer für Zauberer zu lernen sein soll. Gerade schwierige Zaubergesten verlang'n doch das höchste Geschick und so könnt'n se' doch auch davon profitieren, oder?

 

Gute Jagd. Maddock.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

@ Kahal: Stimmt, könnte man so sehen. Aber für ZAU gibts ja schon Meditation, das ist normalen KÄM nicht oder nicht leicht zugänglich. Ich wollte da nur einen Ausgleich schaffen.

 

Außerdem sind diese ganzen Abenteurerfertigkeiten in höheren Bereichen sauteuer und alle einzeln zu steigern. ZAU können sich das Steigern dieser Werte oft durch Lernen eines billigen Zaubers (Stille, Wandeln wie der Wind...) sparen.

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...