Borson Geschrieben 10. Juli 2009 report Geschrieben 10. Juli 2009 Der Einsiedler ist ein Schlachtbeil, das dem Träger einen Berserkergang verleiht, der aber erst beendet werden kann, wenn die Waffe mindestens einen befreundeten Charakter verletzt hat, dann ist dem Träger ein Willenskraftwurf -50 erlaubt nach dem nächsten Treffer -40 dann -30 usw. Die Geschichte einige Zeit nach den Magierkriegen wurde in den Bergen Waelands ein entsätzliches Halblut, namens Mag, geboren. Mag war halb Zwerg und halb Ork und allein dadurch war sein Schicksal als Ausgestoßener besiegelt, doch wurde er, nachdem er als Kleinkind ausgesetzt wurde von einer Menschenfrau gefunden,sie selbst war eine Ausgestoßene schaffte es aber dass er in einem kleinen Dorf aufwachsen konnte, das von Ausgestoßenen, Verrätern und Mördern besiedelt worden war, also die ideale Umgebung für Mag. Schnell entdeckte man seine magischen Fähigkeiten und seine Schmiedekunst. Allen war klar, das mit ein wenig Glück einige mächtige Waffen durch seine Hand entstehen könnten und wahrhaftig schon mit 20 Jahren beherrschte er die Fähigkeit magische Waffen anzufertigen. Doch was alle als Segen dachten entpuppte sich als Fluch. Die Götter der Zwerge verfluchten Mag nämlich schon als kleines Kind, dass er nie sein Glück in der Schmiedekunst und in einer Familie finden soll. Dieser Fluch wurde nun auf jede Waffe auf eine gewisse Art übertragen und keine seiner Waffen brachte irgendjemandem Glück. Schnell suchten Krankheiten und bestien das Dorf heim und viele bewohner starben. Die Dorfbewohner bemerkten nach einiger Zeit wem sie all das Glück verdanken. Ja es konnte nur der hässliche Mag sein und so geschah es, dass die Dorfbewohner sich gegen ihn stellten doch hatte Mag eine letzte geschmiedete Waffe bei sich gelassen und das war ein SChlachtbeil. Wutentbrannt stürmte er auf die Dorfbewohner zu und schlug einen nach dem anderen nieder er dachte sie waren seine Freunde doch wurde er schwer enttäuscht und das spürte das Dorf an diesem Abend als sich die Erde blutrot färbte. 20 Tote die nicht durch Krankheiten sondern einer einzigen Waffe vernichtet wurden und einen einsamen einsiedler der von da an die Wälder Waelands bis zu seinem Tod nicht mehr verlassen hatte. Zur Waffe Einsiedler (Schlachtbeil) magisch (+0/+2) wirkt Berserkergang+15 sobald erster Schlag ausgeführt wird Freunde können während des Berserkerganges nicht unterschieden werden bis zum ersten Treffer eines Freundes dieser kann dann mit einem Intelligenzwurf -10 identifiziert werden es sei den man wurde von ihm schonmal verraten dann ist keine Unterscheidung möglich der berserkergang kann frühstens beendet werden, wenn die Waffe mindestens einen befreundeten Charakter verletzt hat, dann ist dem Träger ein Willenskraftwurf -50 erlaubt nach dem nächsten Treffer -40 dann -30 usw. sie zählt als verflucht un kann den Zwergengöttern geopfert werden 2
Elme Geschrieben 13. Juli 2009 report Geschrieben 13. Juli 2009 (bearbeitet) Was würde passieren wenn während des Bersekerganges kein Freund da ist/erreicht werden kann? Geht es dann ( Notfalls Tagelang ) im Berserkerrausch weiter? Bearbeitet 13. Juli 2009 von Elme
Jürgen Buschmeier Geschrieben 13. Juli 2009 report Geschrieben 13. Juli 2009 Ein Halbblut dieser Art ist nicht drin. Orcs, stammen von Elfen ab und sind mit Zwergen nicht kompatibel. Ansonsten ist die Idee des Fluches und seiner Auswirkungen schön.
Borson Geschrieben 13. Juli 2009 Autor report Geschrieben 13. Juli 2009 warum ist das Halbblut nicht kompatibel emm es gibt ja auch Halbelfen und Halboger sogar für manche Abenteuer ich meine es muss ja nicht freiwillig auf der Zwergenseite gewesen sein aber tozdem vielen dank und ja ich würde sagen dann geht es weiter auch Tage lang, er greift dann halt alles an was sich bewegen kann
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden