Zum Inhalt springen

der Einsiedler


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Einsiedler ist ein Schlachtbeil, das dem Träger einen Berserkergang verleiht, der aber erst beendet werden kann, wenn die Waffe mindestens einen befreundeten Charakter verletzt hat, dann ist dem Träger ein Willenskraftwurf -50 erlaubt nach dem nächsten Treffer -40 dann -30 usw.

 

Die Geschichte

einige Zeit nach den Magierkriegen wurde in den Bergen Waelands ein entsätzliches Halblut, namens Mag, geboren. Mag war halb Zwerg und halb Ork und allein dadurch war sein Schicksal als Ausgestoßener besiegelt, doch wurde er, nachdem er als Kleinkind ausgesetzt wurde von einer Menschenfrau gefunden,sie selbst war eine Ausgestoßene schaffte es aber dass er in einem kleinen Dorf aufwachsen konnte, das von Ausgestoßenen, Verrätern und Mördern besiedelt worden war, also die ideale Umgebung für Mag.

Schnell entdeckte man seine magischen Fähigkeiten und seine Schmiedekunst. Allen war klar, das mit ein wenig Glück einige mächtige Waffen durch seine Hand entstehen könnten und wahrhaftig schon mit 20 Jahren beherrschte er die Fähigkeit magische Waffen anzufertigen. Doch was alle als Segen dachten entpuppte sich als Fluch. Die Götter der Zwerge verfluchten Mag nämlich schon als kleines Kind, dass er nie sein Glück in der Schmiedekunst und in einer Familie finden soll. Dieser Fluch wurde nun auf jede Waffe auf eine gewisse Art übertragen und keine seiner Waffen brachte irgendjemandem Glück. Schnell suchten Krankheiten und bestien das Dorf heim und viele bewohner starben. Die Dorfbewohner bemerkten nach einiger Zeit wem sie all das Glück verdanken. Ja es konnte nur der hässliche Mag sein und so geschah es, dass die Dorfbewohner sich gegen ihn stellten doch hatte Mag eine letzte geschmiedete Waffe bei sich gelassen und das war ein SChlachtbeil. Wutentbrannt stürmte er auf die Dorfbewohner zu und schlug einen nach dem anderen nieder er dachte sie waren seine Freunde doch wurde er schwer enttäuscht und das spürte das Dorf an diesem Abend als sich die Erde blutrot färbte. 20 Tote die nicht durch Krankheiten sondern einer einzigen Waffe vernichtet wurden und einen einsamen einsiedler der von da an die Wälder Waelands bis zu seinem Tod nicht mehr verlassen hatte.

 

Zur Waffe

 

Einsiedler (Schlachtbeil)

magisch (+0/+2)

wirkt Berserkergang+15 sobald erster Schlag ausgeführt wird

Freunde können während des Berserkerganges nicht unterschieden werden bis zum ersten Treffer eines Freundes dieser kann dann mit einem Intelligenzwurf -10 identifiziert werden es sei den man wurde von ihm schonmal verraten dann ist keine Unterscheidung möglich

der berserkergang kann frühstens beendet werden, wenn die Waffe mindestens einen befreundeten Charakter verletzt hat, dann ist dem Träger ein Willenskraftwurf -50 erlaubt nach dem nächsten Treffer -40 dann -30 usw.

sie zählt als verflucht un kann den Zwergengöttern geopfert werden

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Was würde passieren wenn während des Bersekerganges kein Freund da ist/erreicht werden kann?

Geht es dann ( Notfalls Tagelang ) im Berserkerrausch weiter?

Bearbeitet von Elme
Geschrieben

warum ist das Halbblut nicht kompatibel emm es gibt ja auch Halbelfen und Halboger sogar für manche Abenteuer ich meine es muss ja nicht freiwillig auf der Zwergenseite gewesen sein aber tozdem vielen dank und ja ich würde sagen dann geht es weiter auch Tage lang, er greift dann halt alles an was sich bewegen kann

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...